@Fennek Was die geldverdienenden Uploader angeht gebe ich dir recht.
Mein anderes Argument war etwas falsch ausgedrückt:
Nehmen wir an, die Polizei würden jeden hilflosen Drogenabhängigen einbuchten. Trotzdem werden neue Konsumenten auftauchen, denn die Ursache, die Drogenhändler, sind immer noch da, und sie haben nie davor zurückgescheut neue Konsumenten zu finden.
Dabei entstehen natürlich auch gewaltige Kosten für die Polizei.
Und abgesehen davon, ist dies für die Polizei so ziemlich unmöglich.
Genau so verhält es sich mit den Downloadern.
Wir können sie nicht alle festnehmen. Selbst wenn wir es täten, besteht das Problem noch, denn: Ein Kind muss bei Google nur "*spielname* download free" eingeben, und er findet was er will.
Abgesehen davon kostet es den Uploadern 1. Kein Geld, 2. Wenig Zeit ihre "Arbeit" zu erledigen, somit würden sie auch schon mit einer geringen Zahl von Downloadern zufrieden sein.
Die Downloader sind Theoretisch zwar Teil des Problems, praktisch aber
völlig zu vernachlässigen.
Ich stimme dir zu, dass Downloader Teil des Problems sind, in der Lösung des Problems spielen sie jedoch keine Rolle. Es sei denn, man könnte Internetnutzer strikt überwachen, das wird jedoch Weltweit von der Bevölkerung (nicht unbedingt von der Regierung) abgelehnt (ACTA wäre ein Beispiel).
Ich will damit nur ausdrücken, dass in der Auswahlliste Oben, die Torrent-Betreiber/Uploader auch aufgelistet sein sollten, da diese logisch gesehen die ersten sind, die das Gesetz brechen.