Raubkopierer bei Spielen - wer ist schuld
12.06.2012 um 21:32
Natürlich sind die Entwickler schuld, die bringen das Spiel so schlecht auf den Markt das die Raubkopierer das erstmal besser raubkopieren müssen damit es Spaß macht. Jawohl!
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Raubkopierer bei Spielen - wer ist schuld
12.06.2012 um 21:37
Habe 2000-2010 regelmässig CS bzw. CSS gezockt .
Wie kann man da nur mit einer geckrackten Version zocken ?!
Habe praktisch für 2 Spiele ungefähr 100 € für 10 Jahre bezahlt .
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Raubkopierer bei Spielen - wer ist schuld
12.06.2012 um 21:46
Wenn man aber gegängelt wird, sehe ich nicht ein, 60€ für ein Spiel auszugeben. Schaut euch mal in anderen Foren um. Dort ist auch jeder gegen Kopierschutz. Aber wiegesagt, das ist doch nicht normal, dass Raubkopierer eine zumutbare Version haben, und der ehrliche Käufer muss, bevor er endlich mit dem Spielen anfangen kann, etliche Hürden überspringen. Außerdem muss man während des Gameplays auch Kompromisse eingehen, die man zwar nicht direkt merkt, aber sie sind da. Dadurch, dass Geld für die Raubkopien weggeschmissen wird, bleibt weniger Budget für das eigentliche Spiel. So ist der Umfang magerer, als wenn kein Kopierschutz da sein würde.
Der Mist bringt nur Nachteile mit sich. CD Projekt zeigt mit The Witcher 2, wie man es richtig macht. Einfach nur CD einlegen, installieren, spielen. Fertig. Nicht so ein Blödsinn wie mit Origin. Entsprechend hat sich das Spiel auch gut verkauft. Wenn fehlender Kopierschutz die Raubkopierer-Zahl noch stärker explodieren lässt, wie einige hier indirekt andeuten, dann frage ich mich, warum sich The Witcher 2 so gut verkauft hat.
Dass es immer Raubkopierer geben wird, dagegen kann man wohl oder übel nichts machen. Selbst, wenn die Spiele keinen gängelnden Kopierschutz hätten und auch Demos (selbstverständlich für alle Plattformen) erscheinen würden, gäbe es Raubkopierer. Diese würden die Spiele dann aber nicht wegen irgendwelcher Frechheit der Publisher/Entwickler leechen, sondern weil sie einfach geizig sind. Man kann also sagen, es gibt zwei Arten von Raubkopierern: Die Geizhälse und die nicht-Tolerierenden. Gegen die Geizhälse kann man nichts machen, gegen die nicht-Tolerierenden jedoch schon. Nämlich insofern, dass die Spiele kundenfreundlich sind.
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