@Joghurtbecher Joghurtbecher schrieb:CD Projekt zeigt mit The Witcher 2, wie man es richtig macht. Einfach nur CD einlegen, installieren, spielen.
Aha, DAS ist also völlig NEU oder etwas BESONDERES?
Zu meiner aktiven Gaming Zeit war das NORMAL, der Kopierschutz wurde NUR eingeführt bzw. entwickelt, weil zu viele User nicht verantwortungsbewusst mit dieser Freiheit umgegangen sind. Selbst Schuld!
Joghurtbecher schrieb:Schaut euch mal in anderen Foren um. Dort ist auch jeder gegen Kopierschutz.
Na und? Nur weil auf nem Scheisshaufen 1000 Fliegen sitzen, heisst das nicht, dass er gut schmeckt!
Joghurtbecher schrieb:Wenn fehlender Kopierschutz die Raubkopierer-Zahl noch stärker explodieren lässt, wie einige hier indirekt andeuten, dann frage ich mich, warum sich The Witcher 2 so gut verkauft hat.
Es IST so, denn früher gabs keine kopiergeschützten Spiele! Die User sind Schuld, durch ihren Mangel an Verantwortungsbewusstsein und Ehrlichkeit, dass zu der Maßnahme gegriffen wurde!
Wenn nun das Witcher-Projekt ein Weglassen des Kopier-Schutzes als Argument gegen einen solchen präsentieren / demonstrieren möchte, dann glaubt das nur die heutige Jugend, die eine Welt VOR dem Kopierschutz nicht kennt!
Für jemanden wie mich, der noch genüsslich in ein, vom eigenen Geld gekauftes, RAIDER gebissen hat, wirkt das nur lächerlich!