Warum wollen die Menschen alles verbieten?
59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Menschen, Verbot, Intoleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
13.05.2012 um 16:34aus Angst
13.05.2012 um 16:35Ich finde, solche Umfragen sollten verboten werden!
13.05.2012 um 16:36@killimini
ich kann rassist sein, ohne faschist sein zu müssen...
killimini schrieb:Also faschismus kann man doch mit rassismus gleichsetzen...nö, überhaupt nicht.
ich kann rassist sein, ohne faschist sein zu müssen...
13.05.2012 um 16:38@wobel
wobel schrieb:ich kann rassist sein, ohne faschist sein zu müssen...Rein prinzipiell kann man sogar Faschist sein, ohne Rassist zu sein. Kommt in der Realität bloß nie vor.
13.05.2012 um 16:41Warum wollen die Menschen alles verbieten?
13.05.2012 um 16:41@wobel
Shade
wobel schrieb:ich kann rassist sein, ohne faschist sein zu müssen...Stammt der Satz nicht auch von Volker Pispers?
Shade
13.05.2012 um 16:42@The_Shade
nö, der stammte grad von mir. und war keineswegs satirisch gemeint oder so. das ist einfach nur die realität.
nö, der stammte grad von mir. und war keineswegs satirisch gemeint oder so. das ist einfach nur die realität.
13.05.2012 um 16:42@wobel
tja, 2 Köpfe ein Gedanke - und warum sollte es dann nicht auch satirisch aufgenommen werden ;-)
Shade
tja, 2 Köpfe ein Gedanke - und warum sollte es dann nicht auch satirisch aufgenommen werden ;-)
Shade
13.05.2012 um 16:43@wobel
wobel schrieb:ich hab's nicht geschrieben eben drum...Ich verstehe nicht so ganz, was Du damit meinst.
13.05.2012 um 16:45Warum wollen die Menschen alles verbieten?
13.05.2012 um 16:47@wobel
Ich hatte meinen Beitrag geschrieben, um Dir recht zu geben und nochmal zu unterstreichen, dass Faschismus und Rassismus nicht bedeutungsgleich ist.
Ich hatte meinen Beitrag geschrieben, um Dir recht zu geben und nochmal zu unterstreichen, dass Faschismus und Rassismus nicht bedeutungsgleich ist.
13.05.2012 um 16:48@Pan_narrans
ja, ist doch alles in ordnung. ich hab nur kurz überlegt ob ich auch noch schreiben soll "man kann auch faschist sein ohne rassist zu sein", hab's aber dann gelassen, weil das wesentlich schwerer zu erklären ist als der erste satz.
alles prima, wir sind der gleichen meinung.
aber ist schon erschreckend wie heute begriffe durcheinandergeschmissen bzw. gleichgesetzt werden, die so sehr unterschiedliches ausdrücken...
ja, ist doch alles in ordnung. ich hab nur kurz überlegt ob ich auch noch schreiben soll "man kann auch faschist sein ohne rassist zu sein", hab's aber dann gelassen, weil das wesentlich schwerer zu erklären ist als der erste satz.
alles prima, wir sind der gleichen meinung.
aber ist schon erschreckend wie heute begriffe durcheinandergeschmissen bzw. gleichgesetzt werden, die so sehr unterschiedliches ausdrücken...
13.05.2012 um 16:52@wobel
Gut, ich war mir nur nicht sicher, ob Du Dich von mir angegriffen gefühlt hattest. Da dem nicht so ist, ist ja alles gut :)
Gut, ich war mir nur nicht sicher, ob Du Dich von mir angegriffen gefühlt hattest. Da dem nicht so ist, ist ja alles gut :)
13.05.2012 um 17:12Warum wollen die Menschen alles verbieten?
13.05.2012 um 17:42Warum wollen die Menschen alles verbieten?
13.05.2012 um 17:44Warum wollen die Menschen alles verbieten?
13.05.2012 um 21:35@killimini
dann erzähl mal was deiner meinung nach ein passenderer ausdruck für "diskriminierung" wäre. aber bedenke dabei bitte: es hat schon gründe warum man sich in sprachen auf bestimmte wörter einigt...
ich finde nicht dass "diskriminierung" als wort 'ne verharmlosung ist. das bedeutet nun mal was es ist, nicht mehr und nicht weniger, nicht harmloser aber auch nicht gefährlicher...
dann erzähl mal was deiner meinung nach ein passenderer ausdruck für "diskriminierung" wäre. aber bedenke dabei bitte: es hat schon gründe warum man sich in sprachen auf bestimmte wörter einigt...
ich finde nicht dass "diskriminierung" als wort 'ne verharmlosung ist. das bedeutet nun mal was es ist, nicht mehr und nicht weniger, nicht harmloser aber auch nicht gefährlicher...
14.05.2012 um 10:26Paka schrieb:Eher Islamophobie. Und der Begriff ist lange nicht so negativ besetzt, wie Antisemitismus, der zudem auch noch falsch ausgelegt wird. Soweit ich weiß, gehören zu den Semiten nicht nur die Hebräer.Bla Bla Bla, der Begriff wurde hier dutzendfach erläutert, wenn du weiter "Rassenfragen" daraus machen willst, merkt man wes' Geistes Kind und wie ahnunglos du bist.
Aber da kommt wieder der IQ von 148 durch, oder? :D
Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Macht deine Religion dich zu einen besseren Menschen?
Umfragen, 112 Beiträge, am 26.02.2024 von JSugar
112
Umfragen: Gesetzliche Krankenkassen. Kassenpflicht für alle ?
Umfragen, 8 Beiträge, am 04.08.2024 von Ayashi
ElCativo am 27.08.2013
8
Umfragen: Böllerei an Silvester - unbedingt oder muss nicht sein
Umfragen, 83 Beiträge, am 19.12.2024 von martenot
83
Umfragen: Hattet Ihr Koma Träume?
Umfragen, 13 Beiträge, am 26.01.2024 von Interesse_01
Sascha81 am 21.01.2024
13
Umfragen: Rot oder Schwarz
Umfragen, 17 Beiträge, am 27.05.2024 von PrivateEye