Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Weinen, Titanic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

05.06.2024 um 09:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wer mit mir zusammen war, musste allerdings mindestens einmal mit mir zusammen Titanic schauen - da führte kein Weg dran vorbei. Ich bestand darauf! - haha. Pflichtprogramm!
Mein Papa hat erzählt, er wäre mit Mädels in so Schnulzen um sie zu trösten und Tempos zu reichen, funktioniert das andersrum auch?
Wie lange wart ihr dann noch zusammen?

Nein. Ich hab nicht geweint.

Anzeige
melden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

05.06.2024 um 12:25
@Fellatix
Bei purge? Nö


melden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

05.06.2024 um 19:10
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ex-Freundinnen
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:musste allerdings mindestens einmal mit mir zusammen Titanic schauen -
:troll:

Na, damit wäre das "Ex" geklärt :lolcry:

Dass sie sich überhaupt dazu bereiterklärt haben, mit dir diesen Schmachtfetzen zu schauen, deutet auf eine ganz schön große Verliebtheit hin 😂


melden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

07.06.2024 um 16:36
Warum sollte man bei Titanic weinen?
Ein Schiff geht unter und währenddessen wird eine fiktive Liebesgeschichte erzählt. Dabei muss ich nicht weinen, ehrlich. Ähnlich wie bei Pearl Harbour.

Nach E.T., bei dem ich als Kind weinte, weinte ich nie wieder, bis 2009 Avatar Kino kam.

Falcon.


1x zitiertmelden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

07.06.2024 um 21:06
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Warum sollte man bei Titanic weinen?
Warum nicht? Titanic hat auf jeden Fall jede Menge emotionaler-ergreifender Momente. Empfindet doch jeder anders.


Wobei es bei mir wie schon geschrieben nicht direkt weinen nennen würde, eher so ein Gefühl wie kurz davor stehend und höchstens feuchte Augen und Gänsehaut zu bekommen - je nach Momenten.

Dasselbe Gefühl stellt sich bei mir auch u.a. je nach Momenten bei Braveheart, Gladiator, HDR-Rückkehr des Königs, Marley und Ich, Armageddon, Midnight Sun usw.... ein.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ähnlich wie bei Pearl Harbour.
Ja, da bei mir vor allem als Danny stirbt und Rafe ihm vorher noch sagt, dass er Vater wird.

Oder auch bei der letzten Aussprache zwischen Rafe und Evelyn, dass nur Sie ihn am Leben erhalten hatte, kurz vor Dolittles-Mission.

Liegt auch zum Großteil am jeweiligen Soundtrack, dass ich ganz besonders empfinde.


1x zitiertmelden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

07.06.2024 um 21:45
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Warum nicht? Titanic hat auf jeden Fall jede Menge emotionaler-ergreifender Momente. Empfindet doch jeder anders.
Es ist zwecklos mit emphatilosen Entitäten zu sprechen. Sie bleiben halt emphatielos. 😮


2x zitiertmelden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

07.06.2024 um 21:49
Zitat von krungtkrungt schrieb:Sie bleiben halt emphatiel
Ach Quatsch.

Gerade Filme und Serien sind höchst subjektiv.

Was die einen kalt lässt - berührt andere wieder ungemein.


2x zitiertmelden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

07.06.2024 um 21:52
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was die einen kalt lässt - berührt andere wieder ungemein.
Ääh! Zusammenhang mit Titanicverfilmung und emotionaler Ergriffenheit? 😮


1x zitiertmelden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

07.06.2024 um 21:57
Zitat von krungtkrungt schrieb:Zusammenhang mit Titanicverfilmung und emotionaler Ergriffenheit?
Na ja die einen lässt der Film kalt - andere nicht.


Schade würde ich es erst finden und dann auch Empathielosigkeit unterstellen, sollten Menschen an meinen Emotionen, die ich bei etlichen Filmen einschließlich Titanic in jeweiligen Momenten fühle, zweifeln und sich nicht vorstellen können emotional gepackt worden zu sein.

Genauso wie ich extrem allergisch darauf reagieren würde, sich das nur nicht vorstellen zu können, nur weil ich ein Mann bin/wäre.

So ein dämlicher Spruch kam damals von einigen Klassenkameraden und Klassenkameradinnen. Als wenn Jungs bei Titanic nichts fühlen könnten, lol.


melden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

07.06.2024 um 22:11
@krungt

Es liegt und so auch bei Titanic auch maßgeblich mit am Soundtrack, warum mich so manche Momente in Filmen einfach nicht kalt lassen können.

Da bekomme ich sogar unabhängig zum Film Gänsehaut und auch zumindest so ein Gefühl von feuchte Augen wieder. Dazu reicht es nur die Musik losgelöst vom Film sehr konzentriert zu hören und zu fühlen.

So bspw. u.a. bei diesem sehr emotionalen Stück bis Min. 2:40.






Youtube: James Horner - Unable To Stay, Unwilling To Leave (From "Titanic")
James Horner - Unable To Stay, Unwilling To Leave (From "Titanic")
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Im Film kommt es natürlich noch ergreifender.


1x zitiertmelden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

08.06.2024 um 06:11
Zitat von krungtkrungt schrieb:Es ist zwecklos mit emphatilosen Entitäten zu sprechen. Sie bleiben halt emphatielos.
Also ist jeder der bei Extrem-Schnulzen nicht losheult ohne Empathie? :D

Ich denke, die können noch zwischen Realität und Fiktion unterscheiden. Falls jetzt kommt, das wäre ein wahre Geschichte - Milliarden von Menschen sind bereits gestorben , nicht wenig auch sehr tragisch. Man käme aus dem Weinen gar nicht mehr heraus.


melden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

08.06.2024 um 09:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was die einen kalt lässt - berührt andere wieder ungemein.
Ja, da ist jeder individuell. Mir war Rose unsympathisch, die meisten anderen Figuren auch, und auch Jack konnte ich nicht wirklich leiden.


melden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

08.06.2024 um 10:08
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da bekomme ich sogar unabhängig zum Film Gänsehaut und auch zumindest so ein Gefühl von feuchte Augen wieder. Dazu reicht es nur die Musik losgelöst vom Film sehr konzentriert zu hören und zu fühlen.
giphy


melden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

08.06.2024 um 10:19
Es soll auch Menschen geben, welche das Kreischen von Kreide auf Tafel als einzig stimmungsvolle Musik bezeichnen? 😮


2x zitiertmelden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

08.06.2024 um 10:21
Zitat von AliceTAliceT schrieb am 02.06.2024:Ich wollte nix schreiben, aber ich muss einfach (ist wie beim Unfall^^)

Finde den Film schlimm, einfach nur schlecht

Angefangen bei der Story, über die Darstellung der Figuren bis hin zum Soundtrack ( C D als sterbender Schwan :{
Zitat von AliceTAliceT schrieb am 02.06.2024:Der Film ist einfach der Prototyp einer Schnulze, die Schnulze aller Schnulzen (selbst Dirty Dancing ist besser) und wenn der irgendwo läuft, und ich befinde mich im selben Raum, muss ich den leider verlassen.
Die Vorstellung, dass es da echt jetzt ne Fortsetzung gibt: Horror. Danke auch. :D

Das war doch das einzig Gute an den Film, dass ein Sequel praktisch ausgeschlossen war :D :D
Das, was @AliceT sagt. :D

So eine grottenschlechte Schnulze, mit zwei Hauptdarstellern, die einfach nur NULL matchen. Babyface Leo und dazu diese madamige Kate Winslet. Es ist wie ein Unfall. :D

Dirty Dancing :shot: Diese schlechten Synchronstimmen, die Story, diese dämlichen Dialoge. Wer spricht denn so? :ask: :palm:

Schlecht, einfach nur schlecht! "Ich hab eine Wassermelone getragen"
:D
Und alle rennen in den Tanzkurs. :D
(Ich hab gelesen, @univerzal auch.^^ Er wird demnächst bei TikTok die Sperren und Ausschlüsse tanzen. Vermutlich! Oo :D )


melden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

08.06.2024 um 10:32
Zitat von krungtkrungt schrieb:Es soll auch Menschen geben, welche das Kreischen von Kreide auf Tafel als einzig stimmungsvolle Musik bezeichnen?
Na ja den gesamten Titanic-Score von James Horner kann man auch denke ich objektiv als herausragende Kompositionen bezeichnen - die emotionalen Stücke als auch die Action-Tracks.

Ging nicht umsonst wie der Film auch in die Geschichte ein. Der Soundtrack hat Filmmusikgeschichte geschrieben und der Film Filmgeschichte.

Am Ende bleibt aber auch nur Musik subjektiv, also ob sie einem gefällt oder nicht.

Ich bin ja grundsätzlich ein großer Filmmusikliebhaber schon von Geburt an.

Musik, insbesondere orchestrale, ist für Filme auch unerlässlich, da es auch die Musik ist, die Emotionen transportiert.

Ps.

My Heart will go on von Celine Dion habe ich mir tatsächlich mit den Jahren etwas überhört. Vom Titanic-Score hingegen kann ich nie genug bekommen.


melden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

08.06.2024 um 10:46
@krungt


Apropos:
Zitat von krungtkrungt schrieb:soll auch Menschen geben, welche das Kreischen von Kreide auf Tafel als einzig stimmungsvolle Musik bezeichnen
Besonders eine Stelle dürfte für viele Menschen wohl nicht mehr als Musik bezeichnet werden, lach - bei mir hingegen löst sie Gänsehaut aus.

Mein Vater würde jetzt sagen/fragen, ob die Lautsprecher kaputt wären - haha:


Ab Min. 4:30-4:44. Oder auch ab Min. 7:00. (als das steilstehende Heck anfängt zu sinken)

Youtube: Titanic Soundtrack -  Death of Titanic
Titanic Soundtrack - Death of Titanic
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Soooo geil!

Da bekomme ich aber keine feuchten Augen, lach, sondern nur übelste Gänsehaut.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welchen Cannon Film mögt ihr am meisten?
Umfragen, 35 Beiträge, am 03.04.2024 von nasenstüber
nasenstüber am 21.12.2023, Seite: 1 2
35
am 03.04.2024 »
Umfragen: Sich in Film- und Seriencharaktere hineinversetzen
Umfragen, 21 Beiträge, am 07.03.2024 von Akelei
Saphira am 04.09.2023, Seite: 1 2
21
am 07.03.2024 »
von Akelei
Umfragen: Beste Filmheldin?
Umfragen, 28 Beiträge, am 15.09.2023 von Hyperborea
univerzal am 09.09.2023, Seite: 1 2
28
am 15.09.2023 »
Umfragen: Wann habt ihr das letzte mal geweint?
Umfragen, 56 Beiträge, am 02.12.2023 von i-tüpfelchen
SagopaKajmer am 31.08.2014, Seite: 1 2 3
56
am 02.12.2023 »
Umfragen: Würdet ihr zur Titanic fahren?
Umfragen, 34 Beiträge, am 30.06.2023 von HalloweenNight
Pony2.4 am 28.06.2023, Seite: 1 2
34
am 30.06.2023 »