Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Weinen, Titanic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

24.03.2015 um 21:06
Wenn ich mich noch recht entsinne wurde ich zu diesem Filmschauen genötigt, ich weiß nur noch, dass ich immer mal wieder weggenickt bin.
Ich denke mal, ich habe nicht geheult, habe die Stelle bestimmt verschlafen.

Man, mein Gedächnis, ich glaube ich werde alt oder Alzheimer. :(

Anzeige
melden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

24.03.2015 um 21:56
@Suheila

nein war eher als Scherz gemeint... ;)

ist einfach nichts so meins....also Filme dieser Art.


melden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

03.04.2015 um 02:22
Ich musste schon n bischen schmunzeln, da der Film letztendlich einen gewissen wahrheitsgehalt hatte, was die Holzplatte anging, auf der durchaus Platz für 2 war...


melden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

05.04.2015 um 00:16
Wenn ich den Film objektiv beurteile, also Handlung, Schauspieler, Kameraführung, Soundtrack, Spannung und Tragik der Katastrophe und vor allem die Computeranimationen (vor dem Hintergrund das diese Animationen 1997 absolute Meisterleistung waren), dann ist der Film nun mal wirklich klasse und hat zu Recht die ganzen Oscars abgestaubt.

(X) Nein


1x zitiertmelden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

02.06.2024 um 00:00
Auch nach dem x-ten Mal ansehen kommen mir hier und da die Tränen bzw. zumindest feuchte Augen.

Der Film hat schon Momente, die lassen einen nicht kalt.

Einige der Tränen-Highlights für mich:

Ab dem Moment, wo Rose im Rettungsboot heruntergelassen wird und Jack und der Widerling Hockley bleiben zurück - bis zum dem Moment, wo geschossen wird.

Dann der Moment ich sage nur im Lande Tír na nÓg....

Ich habe nicht mal ein Bild von ihm...



Zum Ende kommen mir auch immer noch die Tränen. Als das Piano einsetzt und man Rose Leben auf Bildern sehen kann...bis zum Moment, wo es dunkel wird und der Abspann einsetzt.


Ps.
Titanic einer meiner absoluten Lieblingsfilme und schon im Erscheinungsjahr 1998 als vierzehnjähriger Bub ganze 5 Mal im Kino gesehen.


1x zitiertmelden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

02.06.2024 um 00:41
Zitat von FantasySeaFantasySea schrieb am 05.04.2015:und vor allem die Computeranimationen
Vor allem muss man die Macher einschließlich den detailversessenen Cameron in praktischer Hinsicht loben.

Was für ein Aufwand damals betrieben wurde. Nicht nur das halbe Schiff fast in Originallänge nachzubauen, sondern auch die Innenausstattung. Eine Armee an Handwerkern war beteiligt.

Dann wurde viel mit einem großen 4 Meter Modell gefilmt - einschließlich eines kleineren Modells vom Wrack.

Selbst einige Szenen, in denen das Schiff in zwei Hälften bricht, wurde an einem Modell gedreht, welches zerbrach.

Des Weiteren kam an sehr vielen Stellen echtes Wasser zum Einsatz. Mit echtem Wasser wurde geflutet.

Die aufwändigste Szene, als die Große Kuppel dem Wasserdruck nicht mehr standhalten konnte, wurde mit echtem Wasser gedreht und musste auf Anhieb gelingen. Ein zweiter Versuch wäre (soll) nicht möglich gewesen sein.

Usw....

Darum sieht der Film auch heute noch (bis auf die offensichtlichen CGI-Szenen) so verdammt gut und echt aus, weil halt sehr viel echt - praktisch gemacht war!



So eine Mühe, so ein Aufwand, wer würde die heute noch im Zeitalter von CGI betreiben?


1x zitiertmelden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

02.06.2024 um 01:09
Nein. Ich weine nicht bei Filmen, auch wenn ich sie als traurig empfinde.
Es gibt auch Filme bei denen ich mich unwohl fühle. z.B. "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo",
aber weinen tu ich da trotzdem nicht.


1x zitiertmelden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

02.06.2024 um 06:41
Mich hat der Film überhaupt nicht gepackt, fand ihn teilweise langweilig und auch viel zu lang. Ich bin generell keine gute Filmschauerin, ich lese lieber.
Bei einem Film habe ich bisher noch nie geweint.


1x zitiertmelden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

02.06.2024 um 07:20
Nein oO


melden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

02.06.2024 um 08:54
Nein. Das war für mich sowieso der schlechteste Film aller Zeiten und bereue es heute noch, dass ich mir das damals reingezogen habe. In einen Film zu gehen,wo das Ende bereits vorher schon bekannt ist, nämlich,dass das Schiff unter geht. Normalerweise hätte man den viel kürzer drehen können, wären da nicht die langweiligen und langgezogenen Liebesgeschichten. Ohne diese wäre der Film eher eine Dokumentation über die Titanic gewesen,was vielleicht besser wäre, aber so war's eine Liebesschnulze.

Jetzt gibt's eine Fortsetzung, da holt man Jack wieder zurück ins Leben...

Youtube: Titanic 2 - Jacks Back (Original Edit) 2025 Concept Trailer
Titanic 2 - Jacks Back (Original Edit) 2025 Concept Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was für ein unrealistischer Sche....


2x zitiertmelden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

02.06.2024 um 10:37
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Nein. Ich weine nicht bei Filmen, auch wenn ich sie als traurig empfinde.
Es gibt auch Filme bei denen ich mich unwohl fühle. z.B. "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo",
aber weinen tu ich da trotzdem nicht.
Direkt weinen würde ich es auch bei mir nicht nennen, aber bei etlichen Filmen einschließlich Titanic (kann das jetzt schlecht beschreiben) kommt man in einen Zustand, der zumindest für feuchte Augen sorgt.
Zitat von SangritanaSangritana schrieb:Was für ein unrealistischer Sche....
Das ist Fan-Made-Dreck, der immer wieder mal belebt wird und aus allen möglichen Filmen zusammengeschnitten wurde.
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Mich hat der Film überhaupt nicht gepackt,
Mich packt der (gesamte) Film immer wieder aufs Neue.

Ps.
RIP Bill Paxton.

Es packt jedes Mal aufs Neue , wenn sie wie ein Geisterschiff aus der Dunkelheit auftaucht.



Ps.
Die Lovestory war für die Dramaturgie des Films, der in erster Linie unterhalten wollte, unerlässlich. Und sowas will auch ich als Mann sehen!


melden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

02.06.2024 um 10:44
@Sangritana

Vor Jahren war aber mal eine ernsthafte Fortsetzung im Gespräch:

Jack soll überlebt haben und begibt sich in den Wirren des ersten Weltkrieges auf die Suche nach Rose....


Selbstverständlich hätte es kein Happy-End werden können, da sonst unlogisch zum Ende von Titanic. Es sei denn, die alte Rose hätte es verschwiegen Jack wieder getroffen zu haben.



Ps.
Wer das Titanic-Paar nochmal als Paar bewundern und zoffen sehen will, haha, dem empfehle ich Zeiten des Aufruhrs von Sam Mendes.


melden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

02.06.2024 um 10:47
Hmmh! Die Geschmäcker sind sicher verschieden, aber soooo schlecht kann der Titanicfilm gar nicht gewesen sein. Immerhin steht er in der ewigen Oskarbestenliste gleichauf mit Ben Hur und Herr der Ringe, die jeweils mit 11 Oskars ausgezeichnet wurden. 😮


1x zitiertmelden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

02.06.2024 um 10:49
Zitat von krungtkrungt schrieb:Hmmh! Die Geschmäcker sind sicher verschieden, aber soooo schlecht kann der Titanicfilm gar nicht gewesen sein. Immerhin steht er in der ewigen Oskarbestenliste gleichauf mit Ben Hur und Herr der Ringe, die jeweils mit 11 Oskars ausgezeichnet wurden
Auf IMDB hingegen nur eine 7.9.

Ich persönlich vergebe Titanic eine 10 - zusammen mit HDR - die Rückkehr des Königs.


1x zitiertmelden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

02.06.2024 um 11:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich persönlich vergebe Titanic eine 10
Ich auch. Sah damals den Film vier mal im Kino! 😎

PS.: Als weiterer "Quantensprung der Kinofilme" kommt mir nur noch "Avatar" in den Sinn.

Dazu ein interessantes Detail (Das würde ich James Cameron fragen, wenn ich ihn in einer Bar zum Smalltalk träfe.): Der Vorname der "Helden" war in "Titanic" und Avatar" Jack. Zufall? 😎


1x zitiertmelden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

02.06.2024 um 11:05
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ich auch. Sah damals den Film vier mal im Kino!
Ich sogar einmal mehr:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Titanic einer meiner absoluten Lieblingsfilme und schon im Erscheinungsjahr 1998 als vierzehnjähriger Bub ganze 5 Mal im Kino gesehen.
Zitat von krungtkrungt schrieb:Als weiterer "Quantensprung der Kinofilme" kommt mir nur noch "Avatar" in den Sinn.
Der kann mich auch packen und berühren und das auch nicht nur wegen der technischen Meisterleistung. Wobei ich grundsätzlich ein Fan von praktischen Effekten und echten Kulissen, Modellen und Landschaften usw... bin. Davon hat Titanic jede Menge.

Aber bei Filmen wie Avatar macht auch das CGI Spaß.

Avatar 2 konnte mich leider nicht mehr sooo packen.
Zitat von krungtkrungt schrieb:Der Vorname der "Helden" war in "Titanic" und Avatar" Jack. Zufall? 😎
Jack Dawson: Titanic

Jake Sully: Avatar.


P


melden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

02.06.2024 um 11:18
@krungt


Was man auch erwähnen sollte, dass Komponist James Horner (RIP) einen gewichtige Anteil daran hatte, für mich zumindest, dass ich bei Titanic auch nach dem X-ten Mal ansehen immer noch feuchte Augen hier und da bekommen.

Ein Meisterwerk unter den Film-Soundtracks hat er da mal wieder komponiert.

Selbst losgelöst vom Film den Soundtrack zu hören löst er bei mir Gänsehaut und feuchte Augen aus.


1x zitiertmelden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

02.06.2024 um 19:30
Beinahe schon, da die "Reiches Mädl verliebt sich in Armen Bua"-Story dermassen abgrgriffen und klischeehaft war.
Und gerade als die Action begann, fing meine Blase an, zu drücken.
Weil ich nichts von den zugegebenermaßen grandiosen Effekten verpassen wollte, blieb ich bis zum (vorhersehbaren ;-) Ende im Kinosessel sitzen.

Alles in allem ein öder Film.


1x zitiertmelden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

02.06.2024 um 19:39
Zitat von SangritanaSangritana schrieb:Jetzt gibt's eine Fortsetzung, da holt man Jack wieder zurück ins Leben...
Nein, gibt es nicht. Der Trailer ist offensichtlich ein Scherz.


melden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

02.06.2024 um 19:42
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Beinahe schon, da die "Reiches Mädl verliebt sich in Armen Bua"-Story dermassen abgrgriffen und klischeehaft war.
Ja - aber das Wie ist ja auch entscheidend.

Mich hat auch die klischeehafte Lovestory gepackt.

Zumal die Botschaft gar nicht oft genug transportiert werden kann: Das Herz einer Frau ist nicht käuflich - da hätte der Widerling Hockley Rose noch sooo viele teure Geschenke machen können.

Ps.

Zu der damaligen Zeit war es übrigens alles andere als unüblich, dass Frauen gegen Herzensentscheidung einen Mann des Standes und der Absicherung wegen heiraten sollten.


Anzeige

1x zitiertmelden