Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Weinen, Titanic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

02.06.2024 um 19:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zu der damaligen Zeit war es übrigens alles andere als unüblich, dass Frauen gegen Herzensentscheidung einen Mann des Standes und der Absicherung wegen heiraten sollten.
Ach nee, ernsthaft? Ich fand ihn trotzdem öde
(okay, Kathy Bates und ihre Rolle mochte ich).
Für mich der Anfang vom Ende, was Cameron angeht.


1x zitiertmelden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

02.06.2024 um 19:45
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Für mich der Anfang vom Ende, was Cameron angeht.
Für mich der beste Film von Cameron: Titanic.


2x zitiertmelden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

02.06.2024 um 19:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Für mich der beste Film von Cameron: Titanic.
Für mich bleiben es Aliens und Terminator 1&2.


1x zitiertmelden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

02.06.2024 um 19:50
@Stirnsänger

Eine Neuauflage von Titanic würde bei mir übrigens so aussehen: Besatzungsmitglied in weniger hoher Position/Rang verliebt sich in Passagierin und sie sich in ihn.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Für mich bleiben es Aliens und Terminator 1&2.
Alle sehr gute Filme - können mich aber nicht so packen und berühren wie Titanic.


melden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

02.06.2024 um 20:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Für mich der beste Film von Cameron: Titanic
Ich glaub ich bin am Ende von Titanic aufgewacht als der Typ aus mehreren Metern auf die Stahlbrüstung geknallt ist.


melden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

02.06.2024 um 20:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:dass ich bei Titanic auch nach dem X-ten Mal ansehen immer noch feuchte Augen hier und da bekommen.
:'D und ich bekomme gerade vor Lachen feuchte Augen :lolcry:


1x zitiertmelden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

02.06.2024 um 20:21
Ich wollte nix schreiben, aber ich muss einfach (ist wie beim Unfall^^)

Finde den Film schlimm, einfach nur schlecht

Angefangen bei der Story, über die Darstellung der Figuren bis hin zum Soundtrack ( C D als sterbender Schwan :{, das einzige, was ich noch einigermaßen okay und irgendwie ganz schön fand, war der Irish Dance, aber halt auch nur wegen der Melodie)

Außerdem die Kostüme (bis auf die ultrahässliche "Diamant"kette)


Der Film ist einfach der Prototyp einer Schnulze, die Schnulze aller Schnulzen (selbst Dirty Dancing ist besser) und wenn der irgendwo läuft, und ich befinde mich im selben Raum, muss ich den leider verlassen.
Die Vorstellung, dass es da echt jetzt ne Fortsetzung gibt: Horror. Danke auch. :D

Das war doch das einzig Gute an den Film, dass ein Sequel praktisch ausgeschlossen war :D :D
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:ch bekomme gerade vor Lachen feuchte Augen :lolcry:
Ich auch. :D


3x zitiertmelden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

02.06.2024 um 23:05
@krungt

Wir lassen uns Titanic nicht mies machen!

Wir lieben ihn als Männer und stehen dazu! Und damit sind wir weltweit gesehen auch längst nicht die Einzigen.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:(selbst Dirty Dancing ist besser)
Niemaaaaals!

Haha


3x zitiertmelden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

02.06.2024 um 23:08
@AliceT

ich stehe ja wirklich auf so etliche Liebesfilme und Liebesdramen, aber Dirty Dancing will bei mir bis heute nicht sooo recht zünden.

Da gibt es für mich bessere Tanzfilme mit Lovestrory.


melden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

02.06.2024 um 23:12
@AliceT
Dirty Dancing war doch total langweilig, schlecht gespielt und mit unsympahischen Figuren. Da konnten ein paar nette Tanzszenen auch nichts herausreißen.

Avatar war, trotz guter grafischer Effekte, auch langweilig, eigentlich eine Variante von Pocahontas mit der gleichen überhehren Moral.

Und Titanic war nicht schlecht, aber ich habe mich gleich mehrmals geärgert. Nicht nur, weil Jack angeblich nicht mehr auf die Tür passte, das natürlich sowieso. Am meisten berührte mich nicht die Liebesgeschichte, denn ich fand beide Figuren nicht besonders sympathisch, sondern dass der Mann vom Personal Selbstmord beging, als/weil er einen Passagier erschossen hatten.


2x zitiertmelden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

02.06.2024 um 23:16
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:sondern dass der Mann vom Personal Selbstmord beging,
Oh ja, das war auch ein ganz starker, ergreifender Moment.

Murdorch, erster Offizier, tat mir so leid in diesem Moment. Man konnte es ihm richtig ansehen, sein verzweifelter Gesichtsausdruck, dass er es gar nicht fassen konnte, was er da gerade getan hatte.

Aber auch Tommy, der Erschossene, tat mir soo leid. Zumal er gar nichts gemacht hatte, sondern nur nach vorne geschubst wurde. Das konnte Murdorch aber nicht so schnell realisieren - stand er eh schon unter enormer Anspannung.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:auch langweilig,
Auch Avatar konnte mich packen. Jake und Neyty- auch ein schönes Paar.



Cameron schafft es dass ich mit Charakteren mit fiebern kann. So auch mit Jack und Rose.


melden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

02.06.2024 um 23:24
@krungt

Einer der tränenreichsten Momente im Film für mich:

Absolute Gänsehaut und feuchte Augen-Garantie:




Youtube: Clip "Ich konnte nicht gehen." - TITANIC [3D] - Deutsch / German
Clip "Ich konnte nicht gehen." - TITANIC [3D] - Deutsch / German
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

02.06.2024 um 23:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wir lassen uns Titanic nicht mies machen!
Wie gesagt mit 11 Oskars ist dieser Film sicher nicht das schlechteste cineastische Machwerk sein!

Allein diese unvergesslich und geniale Überblendung, als die Szenerie von den Originalaufnahmen des Tauchroboters vom Wrack in die Szenerie des unversehrten Schiffes wechselte. Dieser Übergang war allein schon genial. ......

Aber wer es nicht versteht. Da kann und soll man auch nichts machen. "Selber Schuld." Es kann auch nicht jeder z. Bsp. Klassische Musik nachempfinden. Ist auch gut so. Sonst wären ja alle Erdenbürger immer am selben "Platz" versammelt. 😎


1x zitiertmelden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

02.06.2024 um 23:27
Zitat von krungtkrungt schrieb:Allein diese unvergesslich und geniale Überblendung, als die Szenerie von den Originalaufnahmen des Tauchroboters vom Wrack in die Szenerie des unversehrten Schiffes wechselte. Dieser Übergang war allein schon genial. ......
Absolut!

Und Rose Erzählung dazu! Die Titanic wurde auch das Schiff der Träume genannt und das war sie - das war sie wirklich.....

Kino-Magie pur!

https://www.youtube.com/watch?v=RaFtTxsPnvA (Video: Titanic 1997 Opening ship scene 4K)


1x zitiertmelden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

02.06.2024 um 23:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Einer der tränenreichsten Momente im Film für mich:

Absolute Gänsehaut und feuchte Augen-Garantie:
So schauts aus. Die Liebe überwindet "alles". Welche Symbolik. Auch wieder genial. 😍

Und dieser Film strotzt geradezu von diesen genialen und ergreifenden Momenten.


2x zitiertmelden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

02.06.2024 um 23:33
Zitat von krungtkrungt schrieb:Die Liebe überwindet "alles". Welche Symbolik. Auch wieder genia
So sieht es aus!
Zitat von krungtkrungt schrieb:Und dieser Film strotzt geradezu von diesen genialen und ergreifenden Momenten.
Absolut.

Eigentlich von der ersten Sekunde bis zum bewegenden Ende als die Kamera ein letztes Mal in Rose Traum von unten die große Kuppel einfängt und aus Licht wird Dunkelheit. Möge Rose nun in Frieden ruhen.

Überhaupt wie das Wrack in ihrem Traum wieder zum Leben erweckt wird und alle warten schon auf sie. Einfach nur Beeindruckend!

Sowas von episch auch das Ende:


Youtube: Titanic Ending Scene 60Fps
Titanic Ending Scene 60Fps
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

02.06.2024 um 23:33
Zitat von AliceTAliceT schrieb:dass ein Sequel praktisch ausgeschlossen war :D :D
sag das nicht zu laut - wer weiß, was da noch alles im wasser rumschwimmt :ask:

titanic meme 1 - Copy

titanic meme 2 - Copy


melden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

02.06.2024 um 23:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und Rose Erzählung dazu! Die Titanic wurde auch das Schiff der Träume genannt und das war sie - das war sie wirklich.....

Kino-Magie pur!
Ich habe damals viele verschiedene Bücher gelesen, um die "Originalaspekte zur Titanic" und Rettung der Überlebenden besser zu verstehen.

Damals besuchte ich natürlich die erste Titanicausstellung in Deutschland mit Originalgegenständen vom Meeresgrund in der Speicherstadt Hamburg. Das war ebenso beeindruckend wie ergreifend angesichts des Dramas um die nur teilweise besetzten Rettungsboote.

Und habe seither das umgeprägte 2-Pfennigstück (zur Titanic) dabei. 😎


1x zitiertmelden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

02.06.2024 um 23:40
Nein, ich habe bei Titanic nicht geweint und es hat mir auch gereicht, den Film nur einmal anzusehen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vor allem muss man die Macher einschließlich den detailversessenen Cameron in praktischer Hinsicht loben.
Ja, das sehe ich auch so, die Umsetzung im Film gerade der Untergang, war unglaublich gut gemacht


2x zitiertmelden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

02.06.2024 um 23:44
Zitat von PuraPura schrieb:Ja, das sehe ich auch so, die Umsetzung im Film gerade der Untergang, war unglaublich gut gemacht
Und lief in Originalzeit (Kollision bis Untergang) im Kino!! Allein schon dies war genial. 😎


2x zitiertmelden