Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Weinen, Titanic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

02.06.2024 um 23:46
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ich habe damals viele verschiedene Bücher gelesen, um die "Originalaspekte zur Titanic" und Rettung der Überlebenden besser zu verstehen.
Man darf eh nie vergessen, bei aller Filmliebe, dass es sich um ein wahres Ereignis, eine wahre Katastrophe gehandelt hat.
Zitat von krungtkrungt schrieb:Damals besuchte ich natürlich die erste Titanicausstellung in Deutschland mit Originalgegenständen vom Meeresgrund in der Speicherstadt Hamburg. Das war ebenso beeindruckend wie ergreifend angesichts des Dramas um die nur teilweise besetzten Rettungsboote.
Das glaube ich dir.

Leider habe es nie zu einer Ausstellung geschafft. Schande über mich.
Zitat von krungtkrungt schrieb:Und habe seither das umgeprägte 2-Pfennigstück (zur Titanic) dabei.
Bewahre es dir!
Zitat von PuraPura schrieb:Ja, das sehe ich auch so, die Umsetzung im Film gerade der Untergang, war unglaublich gut gemacht
Auf jeden Fall.

Und nicht nur der Untergang.

Das Schiff wurde zur Hälfte und fast in Originallänge so detailreich wie möglich nachgebaut und lag in einem großen Becken in Mexico vor Anker.
Zitat von krungtkrungt schrieb:Und lief in Originalzeit (Kollision bis Untergang) im Kino!! Allein schon dies war genial.
So dramatisch - ja!

Anzeige
melden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

02.06.2024 um 23:46
Zitat von krungtkrungt schrieb:Und lief in Originalzeit (Kollision bis Untergang) im Kino
Ja, hatte ich auch gesehen. Ich war damals extrem beeindruckt. Aber die Love Story lief nur nebenbei, bei mir zumindest


1x zitiertmelden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

02.06.2024 um 23:51
Zitat von PuraPura schrieb:Aber die Love Story lief nur nebenbei, bei mir zumindest
Die war wie gesagt für die Dramaturgie unerlässlich.

Zumal der Zuschauer auch Charaktere brauchte, Angelpunkt sozusagen, mit denen er sooo richtig mit fiebern und die Tragödie auch aus deren Perspektive miterleben konnte.


Und die Lovestory war auch wichtig für mindestens zwei wichtige Botschaften:

Das Herz einer Frau ist nicht käuflich, sondern sucht sich ihren eigenen Weg

und
Zitat von krungtkrungt schrieb:Die Liebe überwindet "alles





Ps.



@krungt


Durchbruch der großen Kuppel während des Untergangs konnte angeblich nur einmal gedreht/geflutet werden. Musste also auf Anhieb klappen.


1x zitiertmelden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

02.06.2024 um 23:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die war wie gesagt für die Dramaturgie unterlässlich.
Ja klar, ohne die Love Story wäre dieser Film never so ein riesiger Erfolg geworden. Ist ja auch ok. Nur mich hat es eben nicht gecatcht. Mich haben die special effects gecatcht


melden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

03.06.2024 um 03:59
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Dirty Dancing
Ahhhh, jetzt denkst du, ich finde DD gut - nein! Ich finde den furchtbar, aber in der Furchtbarkeitsskale ist Titanic weiter oben :D


Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wir lassen uns Titanic nicht mies machen!
@krungt
@rhapsody3004

Auf keinen Fall. :D

@Fellatix
Der Eisberg, mein Lieblingscharakter in diesem Film :lv: :D


3x zitiertmelden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

03.06.2024 um 10:15
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ich finde den furchtbar, aber in der Furchtbarkeitsskale ist Titanic weiter oben :D
Unterhaltsamer ist der für mich allemal.
Und zitierbarer!

"Ich hab eine Wassermelone getragen!"


melden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

03.06.2024 um 11:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wir lieben ihn als Männer und stehen dazu! Und damit sind wir weltweit gesehen auch längst nicht die Einzigen.
7mlwke


melden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

03.06.2024 um 15:29
Zitat von AliceTAliceT schrieb:aber in der Furchtbarkeitsskale ist Titanic weiter oben
Aber sicherlich nicht aus objektiver Sicht.

Wobei ich das auch subjektiv nicht nachvollziehen kann.

Zwischen Dirty Dancing und Titanic liegen Welten.

Titanic ist mit deutlichem Abstand der bessere Film in allen Belangen.


@univerzal

Haha.

Ja, natürlich haben Männer auch Gefühle.

Und einige unter den Männern haben auch kein Problem damit das zu zeigen, wenn uns Filme wie Titanic berühren. Warum sotllte man Emotionen zurückhalten? Ich zumindest könnte die nicht mal so richtig steuern. Je nach Momenten in dem Film kommen feuche-Augen oder auch nur so ein Gefühl wie von selbst.

Und Titanic ist auch längst nicht nur das einzige Liebesdrama, welches mich als Mann berührt und packt. Und ich persönlich kann da auch mehr mit fiebern als so bei manchen reinen Actionern oder so nur.


2x zitiertmelden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

03.06.2024 um 15:52
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Je nach Momenten in dem Film kommen feuche-Augen oder auch nur so ein Gefühl wie von selbst.
Von mir aus suderst du zwei Taschentuchboxen pro Film voll, finds halt übertrieben. Bei Marley könnte ich es ja verstehen.. :'D


1x zitiertmelden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

03.06.2024 um 15:54
Ich bin ja bekennender Film/ Kino-Heuler, aber "Titanic" hat mich null berührt.


1x zitiertmelden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

03.06.2024 um 15:54
@krungt

Jack und Rose sind für mich übrigens verdammt sympathische Charaktere, mit denen man einfach mit fiebern muss.

Bei Rose definitiv die mit Hilfe von Jack sich befreiende Rose aus dem goldenen und spießigem Käfig.


Jack Dawson der Charakter, diese Rolle, war mir auf Anhieb sympathisch. Um vom Leo gut gespielt. Natürlich nichts im Vergleich zu Leos späteren Schauspielleistungen.


Damals im Erscheinungsjahr gefiel mir vor allem die Rolle des Jack Dawson sehr gut. Leo wurde erst in den darauffolgenden Jahren nach und nach zu einem meiner Lieblingsschauspieler.

Aber auch in die Rolle des Jack Dawson passt er hervorragend.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Von mir aus suderst du zwei Taschentuchboxen pro Film voll, finds halt übertrieben.
Quatsch.

Feuchte Augen zu bekommen oder auch nur dieses Gefühl losweinen zu können, ist ja was ganz anders als tatsächlich tränenreich loszurotzen.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Bei Marley könnte ich es ja verstehen..
Oh ja, da auch. Besonders zum Ende hin.


1x zitiertmelden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

03.06.2024 um 15:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Feuchte Augen zu bekommen oder auch nur dieses Gefühl losweinen zu können, ist ja was ganz anders als tatsächlich tränenreich loszurotzen.
Stimmt, jetzt wo du es extra betonst, klingt gleich viel maskuliner.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oh ja, da auch. Besonders zum Ende hin.
Joa, der Film bricht Typen :D


2x zitiertmelden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

03.06.2024 um 16:56
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Joa, der Film bricht Typen
Der Film bricht Harnblasen.


melden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

03.06.2024 um 18:57
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich bin ja bekennender Film/ Kino-Heuler, aber "Titanic" hat mich null berührt.
Ich bin sogar weggepennt :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und einige unter den Männern haben auch kein Problem damit das zu zeigen, wenn uns Filme wie Titanic berühren.
Und ich bekomme wieder feuchte Augen :lolcry:


melden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

03.06.2024 um 18:59
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Joa, der Film bricht Typen :D
Da bin ich aufgewacht .... als der Typ mit den Rücken auf die Stahlbrüstung geknallt ist oO


melden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

03.06.2024 um 23:11
@Stirnsänger
@xsaibotx
Freunde, Marley war gemeint, nicht der kackn Schiffsfilm :D


2x zitiertmelden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

03.06.2024 um 23:17
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Freunde, Marley war gemeint
Aso.. ja der war am ende echt traurig :|


melden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

03.06.2024 um 23:24
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Freunde, Marley war gemeint, nicht der kackn Schiffsfilm
Oh, ach so. Kenn ich nicht, ich guck keine Biopics.


melden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

03.06.2024 um 23:26
Wir sollten aber wieder über Titanic reden.... ansonsten synchronisieren sich die Perioden von den Titanic Girls oO


Also ich fand Titanic nicht so gut ...


5/10

Ich wurde 2 mal reingezogen, das 2 mal musste ich mit weil ich beim ersten mal high eingepennt bin :|


2x zitiertmelden

Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?

03.06.2024 um 23:30
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Der Eisberg, mein Lieblingscharakter in diesem Film :lv: :D
Deiner auch :lv:

Eisberg gif - Copy
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:das 2 mal musste ich mit
alle achtung, ich hab ihn noch immer nicht ganz gesehen, nur das ende :-))


Anzeige

1x zitiertmelden