rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Habt ihr beim 'Titanic'-Film geweint?
02.06.2024 um 23:46krungt schrieb:Ich habe damals viele verschiedene Bücher gelesen, um die "Originalaspekte zur Titanic" und Rettung der Überlebenden besser zu verstehen.Man darf eh nie vergessen, bei aller Filmliebe, dass es sich um ein wahres Ereignis, eine wahre Katastrophe gehandelt hat.
krungt schrieb:Damals besuchte ich natürlich die erste Titanicausstellung in Deutschland mit Originalgegenständen vom Meeresgrund in der Speicherstadt Hamburg. Das war ebenso beeindruckend wie ergreifend angesichts des Dramas um die nur teilweise besetzten Rettungsboote.Das glaube ich dir.
Leider habe es nie zu einer Ausstellung geschafft. Schande über mich.
krungt schrieb:Und habe seither das umgeprägte 2-Pfennigstück (zur Titanic) dabei.Bewahre es dir!
Pura schrieb:Ja, das sehe ich auch so, die Umsetzung im Film gerade der Untergang, war unglaublich gut gemachtAuf jeden Fall.
Und nicht nur der Untergang.
Das Schiff wurde zur Hälfte und fast in Originallänge so detailreich wie möglich nachgebaut und lag in einem großen Becken in Mexico vor Anker.
krungt schrieb:Und lief in Originalzeit (Kollision bis Untergang) im Kino!! Allein schon dies war genial.So dramatisch - ja!