Der Außerirdische, der Mensch
18.09.2011 um 13:28Wir würden sie wohl leider unterwerfen, wenn es unserem persönlichen Nutzen dienen würde.
nepomukranich schrieb:Ich denke schon, dass wir eine friedliche Beziehung mit der anderen Welt pflegen könnten.Das setzt aber vorraus, dass die jeweiligen Außerirdischen friedlich sind und eine Kommunikation möglich ist.
nepomukranich schrieb:Dass hier viele der Meinung ist, der Mensch würde die Außerirdischen unterwerfenWohl eher andersrum... Soweit mein Eindruck.
TerracottaPie schrieb:Wohl eher andersrum... Soweit mein Eindruck.Wie darf ich die Kommentaren denn deuten? Mein Kommentar hat sich nicht auf das gesamte Forum bezogen, sondern auf den Thread. Bin noch nicht dazu gekommen, das gesamte Forum zu lesen (werde ich vmtl. auch nie schaffen), geschweige denn auszuwerten.
neonbible schrieb am 18.09.2011:Wir würden sie wohl leider unterwerfen, wenn es unserem persönlichen Nutzen dienen würde.
MysteriousFire schrieb am 05.08.2011:Die Menschheit würde sich von ihrer schlechtesten Seite zeigen - ich kann mir nicht vorstellen, dass das friedlich enden würde.
TheMody schrieb am 06.08.2011:Glaub auch das die verteufelt werden würden und wir sie dann versklaven oder auslöschen würden
m7 schrieb am 06.08.2011:Wenn die Menschheit dann immer noch so drauf ist wie bisher würde sie aus "Angst" natürlich die Aliens unterwerfen oder dirket killen.
Legion4 schrieb am 09.08.2011:Wir werden mit den Aliens genau das machen, was wir in unseren Filmen den Bösen Invasoren immer ankreiden...
Zeo schrieb am 09.08.2011:Die Politiker würden sich vermutlich überlegen, wie sie die Ressourcen dieser neuen Welt plündern und ihre Bewohner versklaven können.Scheint mir die Mehrheit zu sein, oder seh ich das falsch?
satansschuh schrieb:Das setzt aber vorraus, dass die jeweiligen Außerirdischen friedlich sind und eine Kommunikation möglich ist.Mir geht es darum, dass die Menschheit nicht zwangsweise alles und jeden unterwerfen muss, sondern auch dazu in der Lage ist friedliche Beziehungen zu pflegen. Was die anderen so machen ändert ja zunächst mal nichts an den Möglichkeiten.