Alkoholwerbung verbieten ist also böse, weil es die Freiheit der Werbeindustrie einschränkt, die verdammt viel Umsatz generiert.
Wer als Trockener täglich beim TV-Schauen damit bombardiert wird, obwohl er das nicht möchte und halt kein Superman nach Deiner rosaroten Vorstellung ist und sich darüber nervt, ist halt schwach. Soll er doch umschalten. Auf den nächsten Werbekanal, der ab und zu vom normalen Programm unterbrochen wird.
@SirMaunz-A-Lot So oft kommt keine Alkohol werbung im Tv, er wird es überleben.Wenn er einkaufen muss, kommt er sehr wahrscheinlich auch am Schnapsregal vorbei weil das ziehmlich nah an der Kasse ist,also.(bei den meisten geschäften).
@Uzi_One Ich finde es nur Unmöglich wenn RTL um 14 Uhr ein Formel 1 Rennen überträgt und das von einer Bierfirma gesponsert wird. Zum einen um 14 Uhr und zum anderen Autofahren und Alkohol.
@SirMaunz-A-Lot Ích kann mich auch in sie hineinversetzen und ich bin der Meinung, das man es auch so schaffen kann. Dann würden es ja garkeine trockenen Menschen geben. Sie greifen ja dann nicht direkt wieder zur Flasche.
Mir scheint, dass Du keine Argumente gegen Alkoholwerbeverbote hast. In meinem Land gibt's das Verbot übrigens. Ganz schön faschistoid, gell? Dummerweise darf alkoholfreies Bier angepriesen werden. Was für ein Hohn.
Und rauchen die Leute weniger, nur weil im Fernsehen kein mit der Kippe tanzender Cowboy zu sehen ist? Oder weil groß und fett auf den Packungen steht, dass Rauchen ungesund ist?