Alienp. schrieb:da hast du ja die kurve noch rechtzeitig hinbekommen!
wenn man das so liest - ganz schön derb.
gut wenn man da einen schnitt machen kann! viele schaffen sowas nicht
Es war auch derb. Insbesondere ein von den zwei Jahren, in denen ich so richtig getrunken hatte.
Ich kann wie gesagt meinem Körper, Magen, dankbar sein, mir höchstens auf ihn gehört zu haben und zum anderen dürfte auch die relativ kurze Zeit entscheidet gewesen, warum man so leicht aufhören konnte. 2 Jahre insgesamt und eines davon so richtig derb. Umso länger man das gemacht hätte, umso schwerer wäre man von dem Teufelszeug losgekommen.
Was ich mich nur manchmal noch frage, warum ich schon nach dieser relativ kurzen Zeit eine Gastritis bekam und andere Jahre/Jahrzehnte saufen können, bis sie überhaupt mal spürbare körperliche Beschwerden bekommen. Aber auch da ist wohl jeder Körper anders.
Rasenmayer schrieb:Das mit den Uhrzeiten zu Hause finde ich allerdings Quatsch (kein Bier vor Vier, usw.). Ist da irgendwas besser dran, wenn ich um eine bestimmte Uhrzeit zugedröhnt auf dem Sessel sitze
Zustimmung! Das ist wirklich Quatsch.
Rasenmayer schrieb:Sehe ich auch so. Alkohol kann ich zu Hause trinken, wenn ich möchte. Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps.
Zumal wir auch Publikumsverkehr haben und das eher wenig vertrauenerweckend ist, wenn man da rum lallt oder ne Fahne hat.
Die, die bei uns von der internen Belegschaft
in Maßen trinken dürfen, haben kein Publikumsverkehr. Sind die meisten (haha). Zudem bedienen sie keine Maschinen bzw. überhaupt technische Anlagen und fahren auch keine Dienstfahrzeuge. Zumindest nicht häufig. Dann dürfen sie natürlich nichts trinken. Am Schreibtisch aber ok.