Raspelbeere schrieb:Werbung
Meine Gedanken:
Mich nervt auch diese Verlogenheit der Werbung. Suggestion-Manipulation-Strategie und Zielgruppe (Was für ein Wort, -wie aus dem Handbuch 'Der gute Sniper'!)
Und da der Mensch sich auch selbst
verwursten, -vermakten muss, gibt es auch so viele Selbstdarsteller, und sie glauben auch tatsächlich irgndwann an ihren Götterstatus.
Aber so ist es eh' in der Westlichen Welt:
Alles Fassade.
Eigentlich will jeder jeden manipulieren.
Und, nein ich bin nicht paranoid, sehe nur manchmal die Welt, wie sie ist, -des Kaisers neue Kleider, you know?
Ich schweife ab...
@Raspelbeere Als Autist hast du bestimmt auch keine gute eingebaute Friend-or-Foe-Kennung, Theorie of Mind, Menschenkenntnis, -was uns auch Manipulierbarer macht.
Zurück zum Topic:
Ich hoffe, dass die Werbeverschmutzung in der Stadt nicht irgendwann das Ausmass von Blade-Runner annimt:
Kilometergrosse Werbemonitore an den Hausfassaden.
Vielleicht hilft auch die Digitalisierung Flächenwerbung zu reduzieren, die (wie viele behaupten) eh' kaum wahr genommen wird.
Denn, wer dich genau kennt, kann dich besser manipulieren,- oder euphemistischer: 'gezieltere Empfehlungen' in dein Hirn installieren.
Doors schrieb:Toyota
Also ich habe mal gehört (!),Terrorristen schwören auf Toyota, wegen Zuverlässigkeit.
All diese PickUps in der Wüste: Toyota.
(Wobei ich jetzt keinen Bezug zu dir herstellen möchte *smile*).
Doors schrieb:Manchmal bin ich froh, dass ich nach dem Motto lebe: „Stumpf ist Trumpf!“
Sei froh, dass du so viel Hornhaut auf den Synapsen hast!
Grossstadt macht einfach krank, wenn du nicht 20 bist und jede Nacht Party willst.
Gefühlt laufen hier auch die meisten Irren herum. Plakatgeschädigte, vemute ich.