@Spartacus Hab ich auch mitbekommen.
Naja, wenn jemand wild um sich sticht und schon einen Mensch in den Bauch getroffen hat, dann ist diese Reaktion der Polizistin nicht unbedingt verwunderlich.
Untersuchung ist natürlich Standard und sollte es auch sein.
Messerstiche in den Bauch sind äußerst gefährlich, da sehr schnell Organe verletzt werden können.
Mit wieviel Euro man im Monat leben kann, ist doch immer individuell.
Also ich bin noch im Studium und hab keine 1000€, was viele als ,,absolutes Minimum" ansehen.
Trotzdem würde ich jetzt nicht behaupten, dass ich Geldprobleme habe.
Allerdings habe ich auch nicht so hohe Ausgaben, ich kaufe mir keine teuren Sachen oder gebe ständig viel Geld für`s Feiern aus, ich rauche und trinke nicht, hab kein Auto usw.
Man sollte sich immer fragen, was man WIRKLICH braucht!
Muss der iPod wirklich sein? Braucht man unbedingt das nagelneue Smartphone? Soll es unbedingt die teure Markenjacke sein? Jedes Wochenende teure Partytour?
Also ich komme als Single ohne Probleme mit unter 1000€ aus und auch mit unter 800€, obwohl ich Miete und andere Sachen bezahlen muss. Komme damit aus, ohne auf jeglichen Spaß zu verzichten. Ich überlege nur, was wirklich sein muss oder ob es mir nicht wichtiger ist, mal in den Urlaub fahren zu können und dafür zu sparen.