So richtig Giftgrün ist vielleicht auch wieder was....
Habe neulich einen in NATO-Tarnfarben mit Mattlackierung gesehen - sah zum Kotzen aus...
Ich persönlich mag nur wenige alte Ferraris (275 gt, California Spyder, Daytona Spider) und ein paar alte Maserati (3500, Gibli Spyder). Bei moderneren Sportwagen bevorzuge ich Porsche und Mercedes AMG.
Die Alfa Romeo der Scuderia Ferrari waren ausnahmslos rot. Der erste eigene Rennwagen, interessanterweise testarossa genannt, war tatsächlich gelb, alle weiteren Rennfahrzeuge aber wieder rot. Die Wagen des Ferrari-Sohnes Dino, die mit der von ihm (mit)entwickelten 6-Zylinder-Maschine angetrieben wurden, waren ausnahmslos gelb. So zumindest habe ich es in Erinnerung, kann jetzt leider nicht nachsehen, weil ich nicht zu Hause bin....
Darf ein Ferrari eine andere Farbe außer ROT haben?
03.04.2011 um 19:31
@Commonsense Ja, weiß ich. Wie im Fußball auch oft, oder früher nur....bis auf die Deutschen, die nach dem Krieg keinen oder wenig geeigneten Stoff zur Trikot-Herstellung hatten. Eben deswegen Maranello, gelber Hintergrund des Pferdes. Und Prä-Farbe des Ferraris.
Es gab irgendeinen Grund für die gelbe Kiste,ich weiß es aber nicht mehr. Habe jetzt auch keine Lust zu googlen, zumal ich eine offizielle Biographie zu Hause habe. Ich komme darauf zurück, so in 6 - 8 Tagen....