Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)
03.01.2011 um 18:14tch so sieht es wohl aus, traurig.
Es könnte soweit kommen, dass es in Zukunft nur noch Zeitarbeiter gibt und die Unternehmen sich einfach die Arbeiter ausleihen und keine eigenen Angestellten mehr nehmen werden.Wer weiss... aber ich denke mal, das wird sich vielmehr auf Ungelernte beziehen. Eine gute Fachkraft ist wie ein Diamant für ein Unternehmen. Die stellt man lieber ein.
kiki1962 schrieb am 03.01.2011:ich kenne eine große firma, die eine eigene leiharbeitsfirma gründete und daraus leute rekrutiertRichtig. Da gibt es z.Z. einige von. Selbst erlebt habe ich das bei Thyssen Krupp. Die eigene Leihfirma des besagten konzerns ist die Thyssen Krupp Industrieservice GmbH. Da werden Leute die einen bestehenden festen Arbeitsvertrag haben ganz unverblümt mit dem Arsch an die Wand geknallt indem man ihnen sagt das man doch bitte ohne großes aufsehen die Kündigung unterschreiben und bei dem Hauseigenen Industrieservice seinen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben solle. Dieser neue Vertrag beinhaltet auch nur kleinere Änderungen wie einen Std. Lohn von 7,60 € (Von vorherigen 13 €) und natürlich nicht mehr das gewohnte Weihnachtsgeld sondern im ersten Jahr z.B. max. 150 € usw. usw... Da fragt man sich schon wo das ganze System uns noch hinführen soll wenn selbst ein Weltkonzern wie Thyssen Krupp solche Methoden anwenden kann und das rechtlich gesehen sogar noch erlaubt und völlig legitim ist. Unterschreibt man nicht, fligt man! Natürlich kann man sich weigern und versuchen zu klagen usw. Aber sind wir mal ehrlich... Wie hoch sind die Chancen gegen einen solchen Konzern anzukommen? Die Mehrheit der Leute wird unterschreiben, schon allein aus dem grund weil sie es sich einfach Finanziell aufgrund einer Familie nicht erlauben können auch nur einen tag lang arbeitslos da zu stehen und nicht zu wissen wie sie ihren Kindern etwas zu essen auf den Tisch bringen sollen! Aber das sind natürlich nach weitläufiger Meinung alles ausnahmen und kommen recht selten (wenn überhaupt) vor.
Micha.S schrieb:Schade das die meisten Menschen Schafe sindMÄÄHÄÄ MÄHHÄ MÄHÄ? MÄHE MÄH MÄÄHÄÄÄÄ! MÄÄHÄ.
Micha.S schrieb:Lasst Euch nicht rum schubsenFind i auch!