Welche Art von Rasierer verwendet ihr?
15.04.2016 um 16:35ne Mischung aus Solar und Autogas..
Negev schrieb:Wie behandelst du dein Gesicht vor und nach der Rasur?Das halte ich eher einfach. Zuerst das Gesicht mit warmem Wasser benetzen. Dann trage ich den Rasierschaum auf. Das ist meiner Meinung eigentlich fast das Wichtigste, dass man den richtigen Rasierschaum verwendet. Habe anfänglich Dosenschaum verwendet, damit ist man zwar schnell, aber zufrieden mit dem Schaum war ich nicht. Mittlerweile verwende ich den "Palmolive Stick" und bin damit sehr zufrieden. Nach der Rasur wasche ich die überflüssige Seife ab und trage Nivea After Shave Balsam (Original mild) auf. Habe eigentlich kaum je Hautirritationen und die Rasur ist ziemlich sauber.
aero schrieb:Ich kann nur allen männern die nach dem rasieren mit äh...."haut-irritationen" am hals zu tun haben raten, sich nicht morgens zu rasieren sondern auch vor dem schlafen gehen.Ja, das ist ein guter Tipp. Meist hat man am Abend auch mehr Zeit als am Morgen. Den Zeitfaktor darf man nicht unterschätzen, denn am Morgen hat man meist weniger Zeit und Eile bei der Rasur ist ein Garant für Schnitte und Hautirritationen, weil man z.B. zu fest drückt und die Haut unnötig reizt. Dazu kommt sicher noch, dass die zum Rasieren notwendige "Feinmotorik" am Morgen noch etwas zu Wünschen übrig lässt.
Negev schrieb:Hab mir so ein Starter-Klingen-Set geholt. Frag mich jetzt in welcher Reihenfolge ich testen soll. Viele sind von den Astra Klingen begeistert. Die Feather sollen noch schärfer sein...Also ich habe verschiedenste Klingen ausprobiert und benutze nur noch die Feather. Die ist schon scharf und bei der ersten Rasur damit muss man schon aufpassen. Ich war ja gewarnt, aber bei der ersten Rasur mit der Feather habe ich mich dann trotzdem gleich mehrfach geschnitten. Einem "Anfänger" würde ich deshalb nicht unbedingt zur Feather raten.
emodul schrieb:Zuerst das Gesicht mit warmem Wasser benetzen.Also das klingt als machst du dir gerade mal das gesicht feucht damit es nass ist.
Negev schrieb:Aber mit starkem Bartwuchs - ist man da am nächsten Tag noch sauber rasiert? Ich weiß nicht...Ich empfehle allen des weiteren, wenn sie sich vorm schlafengehen nass rasiert haben, und wirklich einen starken bartwuchs haben, sich am nächsten morgen noch mal mit dem elektrischen kurz nach zu rasieren.
Fenris schrieb:BeidesAbsolut ! So gut wie ich das mit dem rasieren hinkriege, aber wenn es über einen 3 -4 tage bart hinausgeht nützt das gründlichste heißwassereinspülen im gesicht nichts.
Auf gewünschte Länge trimmen mit dem Elektrischen Rasierer, alles was ganz weg soll nass.