@vegi Von mir aus kannst du die Frau auch durch den kompletten Freundeskreis und die Familie des unschuldig hingerichteten ersetzen...das war doch nur ein Beispiel Oo
Und sicherlich ist das Geld das man bekommt, nur eine teilweise Entschädigung für die sinnlos vergeudeten Monate/Jahre, aber wenn man bedenkt, dass dieser Mensch, so er denn wegen Mordes verurteilt gewesen wurde, nach dem Willen vieler User hier schon längst im Grab läge, ist das meiner Meinung doch noch etwas, über das er sich freuen sollte. -.-
Und jetzt sagt mir mal, was für euch eine hundertprozentige Beweislage ist? Ich glaube ganz so oft kommt es dann doch nicht vor, dass man einen Täter mit einer Leiche im Kofferraum stoppt - wenn doch würden sich die meisten Gerichtsverfahren sicherlich nicht über Jahre hinziehen.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich gehöre nicht zu den Menschen, die jedem Verbrecher zig Chancen auf Resozialisierung einräumen wollen, ungeachtet des Risikos für die Bevölkerung, je nach Schwere der Tat bin ich ja auch für eine deutliche Verschärfung der Haftlalänge und auch gegen Zwangsarbeit habe ich wie schon erwähnt nichts einzuwenden, aber einen Teil der Bevölkerung von den im Grundgesetz festgelegten Rechten auszuschließen ist nun einmal ein Zeichen einer Diktatur und in einer solchen möchte und werde ich nicht leben.