@Thawra Erstmal nen Lob das du Auge für Auge und Zahn für Zahn richtig kennst die meisten benutzen immer die gängiege Version mit dem "um" O_o , Naja ist ja auch egal darum geht es ja ned
:DIch finde Amerika um einieges besser wo man noch 4 mal Lebenslänglich bekommt und dort nichtmehr lebend rauskommt.
Klar hast du Recht Gewallttaten sinken ( werden aber brutaler ) und das ist gut.
Nur ich lebe nach dem Vendetta Motto. Wenn jemand meiner Familie nur ein Haar krümmen würde , würde ich ihn dafür richten.
Und ja , ungelogen ich würde mich danach stellen und die volle Strafe akzeptieren.
Ich wäre bereit den Rest meines Lebens für eine richtiege Tat zu zahlen und wäre jeden Tag stolz drauf , egal wie mies ich dort behandelt werden würde.
Und zum Thema deutsches Gefängniss ich sehe es ja an meinen Freundin , für die ist das mehr Urlaub als alles andere.
Schieben sich da nen faulen , lesen ihre Bücher , schreiben Tagebuch und ab und zu bissel arbeiten.
Klar sagen sie das es mehr als langweilig da ist , aber wirklich jeder meinte bis jetzt der Knast wird viel schlimmer geredet als er wirklich ist.
Das Gefängniss wird durch die Medion immer dargestellt als wenn die Täter da was fürs leben lernen doch alle meine Freunde haben sich danach kein bischen verändert , im Gegenteil sie haben selber gesagt " Und wenn schon nochmal nen Jahr sitze ich da so ab"
Solche Aussagen sind echt arm wenn man bedenkt das der Knast einen resozialisieren soll.