Öhm, Also ich mag: LG (jahrelange positive erfahrung im PC Bereich), Samsung (Kunde von uns ;) ), Sony (schönes 3D Bild), Loewe (Design) und Bang & Olufsen (bonzig) :D
Samsung, bin sehr zufrieden. Durch meine Eltern weiß ich das Sony Geräte auch hammer sind, die funktionieren auch nach über 10 Jahren noch ohne Bildfehler.
ja von metz hab ich auch viel gutes gehört, sollen aber auch preislich am teuersten von allen Herstellern sein
Samsung kommt mir irgendwie billig rüber, habe noch nicht besonderes gesehen was sich von anderen abhebt, mit ausnahme von der Touchbedienung am Gerät. Meine schwieger eltern haben sich erst vor 2 wochen ein Samsung für 1000€ geholt. Die verarbeitung ist mau und das bild ist schlechter als bei meinem 500€ toshiba.
Toshiba kommt jetzt mit hochleistungsprozessoren für ihre Fernseher (Cell TV)
metz ist schon lange nicht mehr state of the art. durch den alleinigen vertrieb im "fachhandel" (wobei nur gewisse umsatzzahlen erreicht werden müssen und nicht die tatsächliche qualifikation zählt), wird ein gewisser hauch von exklusivität erschaffen. gerne greift opa wilhelm zum deutschen markenprodukt, denn der korea-schrott kommt ihm nicht ins haus. :)