Deutschland hat in der Hinsicht nicht viel zu bieten, die USA und GB haben so ziemlich die sehenswertesten Formate. In Deutschland gibt es nur wenige gute Ausnahmen und eine solcher Ausnahmen ist für mich der Tatortreiniger und der Tatort aus Münster.
Jedoch hat Deutschland leider meist nur Serien im Bereich der Krimis oder der Dramen, bzw. Soaps, es gibt zu wenig kurzweiligen Humor. Auch wenn es keine Serien sind, aber darin ist Deutschland wirklich ziemlich gut drin, sind Kabarett Sendungen wie z.B. die Anstalt, Die heute-show und extra 3.
@Flatterwesen sehe ich auch so. Ich denke die USA und GB bekommen das so gut hin, da sie in dem Bereich eine gewisse Ausdauer haben die anderen Ländern fehlt. Die sind gut darin konsequent Charaktere zu entwickeln für die man Sympathien aufbauen kann, die sich aber auch durchaus entwickeln können. In Deutschland sind die Charaktere zu knöchern und entwickeln sich nicht, sie sind einfach zu sehr auf "Realismus" fixiert. Deutschland mangelt es einfach an Fantasie und Vorstellungskraft in der Hinsicht. Zudem sind die Angelsachsen eh schon immer gute Schauspieler gewesen wie es scheint
:D