@Mr-Chaos Natürlich weiß ich nicht exakt, was mich nach dem Tod erwarten wird, genauso wie ich nicht weiß, was mich jeden Tag neues erwartet, aber man kann schon in seinem aktuellem Leben in Erfahrung bringen, was danach kommt, natürlich nicht genau, was danach kommt, aber dass es weiter geht, und wie es ungefähr weitergeht.
Und du hast schon recht damit, dass Zeit vergeht.
Aber dennoch ist Zeit eine Illusion, und in Wirklichkeit gibt es nur das unendliche JETZT. Wir erfahren eine Illusion der Zeit, eine Illusion, die uns glauben machen lässt, dass es eine objektive Zeit gibt, die fließt.
Und was meinst du mit, sowas wie eine Ewigkeit gibt es nicht?
Dazu müssten wir erstmal das Wort "Ewigkeit" definieren.
Laut Wikipedia bedeutet das Wort "Ewigkeit":
"Unter Ewigkeit oder etwas Ewigem versteht man etwas, das weder einen zeitlichen Anfang noch ein zeitliches Ende besitzt bzw. unabhängig von dem Phänomen Zeit existiert."
In anderen Worten, Ewigkeit bedeutet Zeitlosigkeit, ein Zustand, in dem keine Zeit vergeht.
Und diesen Zustand gibt es auf jedenfall.
Kommen wir zur Existenz.
Existenz kann nie einen Anfang gehabt haben, da von nichts nichts kommen kann. Existenz war schon immer da, Existenz ist zeitlos. Aber innerhalb der Existenz gibt es das Phänomen Raum und Zeit. Die Dinge scheinen Anfang und Ende zu haben, aber dabei ist es bloß die eine Existenz, die sich "bewegt", es ist die Aktivität von Existenz, Energie, die zwischen aktivem und ruhendem Zustand schwingt, von einem einfachem Puls, bis zu einer Reihe von Schwinungen.