Habt ihr Angst vor dem Tod?
25.11.2010 um 21:34Sehr geistreich .......
Sidhe schrieb am 23.11.2010:"Esoterisch" heißt desweiteren bloß soviel wie "die Sicht nach Innen", das Gegenteil wäre exoterisch, dagegen ist an und für sich nichts anzuwenden, das Gebiet wird erst durch die ganzen dubiosen Licht&Liebe-Meistergurus etc. verdorben, das hindert aber niemanden daran, sich mit dem Kern, der Innensuche, auseinanderzusetzen und eigenständig die Spreu vom Weizen zu trennen.Und leider wird die Esoterik oftmals nur mit den ganzen dubiosen Licht&Liebe-Meistergurus assoziiert... die Leute vergessen einfach die eigentliche Bedeutung des Wortes "Esoterik" :/
Sidhe schrieb am 23.11.2010:Ich habe übrigens auch nichts gegen die Wissenschaft, sie hat mir schon so manches inspirierende Moment gegeben, wogegen ich etwas habe ist, ihr hörig zu sein.Aber es kann dich ja auch niemand dazu zwingen, ihr hörig zu sein. Oder meintest du, dass du es generell schlecht findest, wenn Leute der Wissenschaft hörig sind?
Arikado schrieb am 23.11.2010:Ich denke, die „Spirituelle Schiene“ führt geradewegs in eine Sack-Gasse.Wie kommst du darauf? Ich denke, dass das rein rationale wissenschaftliche Denken in die Sack-Gasse führt. Wenn man nur im Außen sucht, wir man nie die Wahrheit finden, die Wahrheit findet man nur im Innern.
Helel schrieb:Man muss nicht sterben , wenn man es nicht will..Du meinst: Die tötlich verletzten beim Autounfall wollten sterben?
Yoshi schrieb:Oder meintest du, dass du es generell schlecht findest, wenn Leute der Wissenschaft hörig sind?Ja sicher meinte ich das ... es gibt nichts Gutes an Hörigkeit, nur wenn es sich heutzutage um Wissenschaftshörige handelt, nennt man sie "aufgeklärte Menschen" ....^^
shionoro schrieb:UNd über das, was man nicht messen kann, kann man keine aussagen treffen, folglich auch nicht darüber nachdenken mit einem ergebnis.Wer sagt denn, daß man es grundsätzlich nicht messen kann? Hier handelt es sich doch lediglich um eine vom wissenschaftlichen Weg her nicht machbare Messung. Braucht man auch nicht, der Mensch selber hat seine eigenen viel besseren Instrumente in seiner Wahrnehmung, und wenn man diese entwickelt kann man sehr wohl wahr-nehmen und Aussagen treffen.
Helel schrieb:@iamback Wenn du das denkst sicher sonst nicht.LgGenau... wenn du fest daran glaubst ... und immer positiv denkst... zwanghaft poosiiitiiiiiiiv *quietsch* ... dann kannst du bzw. dein Körper sämtliche Naturgesetze aufheben!
Thermometer schrieb:Also selten hab ich sowas unausgegorebnes wie das von dir gehört !Du bist einfach nicht positiv genug, verstehste ..... YOU CAN DO IT!
shionoro schrieb:UNd über das, was man nicht messen kann, kann man keine aussagen treffen, folglich auch nicht darüber nachdenken mit einem ergebnis.Der Mensch hat sich mit "Erfindung" und Definition von Zahlen und Maßeinheiten seine ganze Welt zusammengebaut, wie sie ihm passt.
Da baut man sich höchstens das zusammen, was einem passt, und glaubt dann die weisheit mit löffeln gefressen zu haben.
Sidhe schrieb:Ja sicher meinte ich das ... es gibt nichts Gutes an Hörigkeit, nur wenn es sich heutzutage um Wissenschaftshörige handelt, nennt man sie "aufgeklärte Menschen" ...Aufklärung - Segen und Fluch. Die neue Hörigkeit hat im Grunde nur die alte (Aberglauben, Religion/ Kirche) abgelöst.
Sidhe schrieb:Ja sicher meinte ich das ... es gibt nichts Gutes an Hörigkeit, nur wenn es sich heutzutage um Wissenschaftshörige handelt, nennt man sie "aufgeklärte Menschen" ....^^Naja, aber wir wissen ja, wie guut die wirklich aufgeklärt sind ;)