@DudeIch finds auch gut, dass wir uns verstehen.
Wir meinen auch fast das gleiche sind nur von anderen Seiten an das Thema ran gegangen.
Sowas passiert öfter ^^ und ich finde es schön.
nun, hast du konkrete ideen? gäbe sogar nen thread hier für diese
Diskussion: Revolution! Aber wie?
Revolution findet in den Köpfen statt, also ist meine Idee das zu machen was ich hier versuche und auch generell mache, nämlich einfach die Menschen zum umdenken zu bewegen.
Desweiteren bin ich aber fest davon überzeugt, dass es leider egal wie viele Menschen auch erkennen wie verkehrt dieses System ist, nie zu einer Revolution, die in einem Ende dieses Systems führt kommen wird.
Dieses System ist viel zu gefestigt und hat eigene Bedürfnisse und daraus resultierend ein Eigenleben entwickelt.
Wenn das System bedroht wird, dann wehrt es sich.
Ausführende Organe sind natürlich wir, die Menschen.
Aber das System gibt die Befehle im eigenen Interesse und sitzt einfach am längeren Hebel, denn zur Erhaltung werden alle Mittel genehmigt.
Dann reicht es schon wenn nur einige wenige weiter den vorgaben des Systems folgen und schon haben auch noch so viele Menschen keine Chance.
Nimm zum vergleich einen Ameisenbau.
Das ist auch ein Selbstständiges System mit eigenen Interessen.
Erschaffen von Ameisen und trotzdem handelt jede Ameise nur im Interesse des Systems.
Wenden sich einzelne Ameisen oder ganze Gruppen gegen den Bau, so werden alle anderen Ameisen selbstverständlich mit ihrem Leben für den Bau kämpfen ohne nach zu fragen.
Denn sie waren es ja einst die die Regeln aufgestellt hatten und so vertrauen sie diesen auch.
Natürlich könnte sich ein Ameisenbau nicht mehr wirklich schützen wenn mehr als die Hälfte der Ameisen sich auf einmal gegen den Bau richtet.
Da ist der Unterschied zu unserem System.
Menschen sind Intelligenter und so ist auch unser System um einiges trickreicher und würde sich auch noch verteildigen, wenn nur noch ein paar einzelne seine Interessen vertreten.
Ameisen haben keine Atombomben...
Lange Rede kurzer Sinn:
Das einzige was man erreichen kann, ist möglichst viele Menschen von der Falschheit des Systems überzeugen und dann hoffen das irgend etwas passiert auf das wir keinen einfluss haben was das System zerstört und die Menschen nicht mehr so dumm sind es genau so wieder aufbauen zu wollen.(so wie Ameisen)