Wie viele Überstunden habt ihr?
29.11.2024 um 21:34Solche Kollegen hatte ich auch, heute wird schon mehr darauf geachtet, dass sich nicht so viel anhäuft.Polytropos schrieb:hatte Viereinhalbtausend Überstunden, jetzt ist er seit über einem Jahr daheim, war auch mal krankgeschrieben, hat noch irgendwas mit 3600.
Man wird da quasi gezwungen, die Überstunden zum Teil auszahlen zu lassen, weil man die nicht realistisch abbauen kann.
Ein Kollege z.B. hat damals auch verlängert und hat 1 Jahr lang seine Überstunden abgebaut. Er war nur auf dem Papier da, faktisch aber zu Hause.
Einer, der auch sehr viele Überstunden hatte, kam vor Jahren durch einen Unfall ums Leben. Die Stunden sind verfallen, die Witwe erhielt trotz Beschreiten des restlichen Weges keine Auszahlung.
Würdest Du das gerne machen? Wahrscheinlich geht es aus personellen Gründen nicht?Pony2.4 schrieb:Ich könnte mit meiner Teilzeitstelle immerhin schon sechs Wochen zuhause bleiben.
Als ich Ende 1997 in Mutterschutz ging, hatte ich zwischen 300 und 400 Stunden Mehrarbeit, genau weiß ich das heute nicht mehr. Ich habe einen guten Teil davon im Erziehungsurlaub abgebaut. Man durfte nicht mehr als 20 Wochenstunden arbeiten, damit es erziehungsgeldunschädlich blieb. Ich glaube, über 4 Monate habe ich damals die Stunden abgebaut. Das war eine gute Lösung.