Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elon Musk kritisiert Seenotrettung

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legalisierung, grenzschutz, pushback ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elon Musk kritisiert Seenotrettung

09.06.2024 um 07:55
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wird es da wahrscheinlicher dass man Pushbacks erlaubt
Pushbacks hat man auf Basis von Selbsterklärungen oder Anerkennungen von Gesetzen nicht gemacht...und man kann eigenständig davon Abstand nehmen, nicht auf das Geschwätz von NGO's reinfallen:
03.05.20233. Mai 2023
An diesem Mittwoch soll in Litauen ein Gesetz in Kraft treten, das sogenannte Pushbacks gesetzlich festschreibt. Es sorgt zwar für einen Aufschrei humanitärer Organisationen, ist aber nicht beispiellos in der EU.
...
Bereits vor der litauischen Regelung habe es vergleichbare Maßnahmen gegeben, sagt Zelvenska. "Im Allgemeinen war dies eine ziemlich weit verbreitete Situation in verschiedenen EU-Mitgliedstaaten. Und zwar dann, wenn diese meist kurzfristige, befristete Maßnahmen ergriffen und einen Notstand ankündigten - also eine Art Einschränkung des Asylrechts", sagt Julia Zelvenska. Die Juristin nennt Griechenland als Beispiel. Laut der Hilfsorganisation Pro Asyl gibt es solche Regelungen zumindest in Ansätzen auch in Polen und Ungarn.
Quelle: https://www.dw.com/de/litauen-legalisiert-pushbacks/a-65464642
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:oder hat da der Gerichtshof was dagegen?
Und wenn er was dagegen hat, was dann ? Verhaftet das Gerichtshof Europa?

Anzeige
1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elon Musk kritisiert Seenotrettung

09.06.2024 um 08:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und wenn er was dagegen hat, was dann ? Verhaftet das Gerichtshof Europa?
ich würde denken der Gerichtshof steht über den Entscheidungen des Parlamentes, genauso wie in Deutschland es Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts gibt an die die Regierung sich halten muss und muss zum Teil Gesetze zurücknehmen?


melden

Elon Musk kritisiert Seenotrettung

09.06.2024 um 10:59
@RayWonders
Der Gerichtshof ist anerkannt, kann man jeder Zeit aberkennen, die Bundesgerichte sind Teil der Verfassung.
Nochmal, jedes Land kann zu seiner Verteidigung Push Backs machen....sonst braucht man wirklich keine Grenzen, jeder macht dann was er will.


2x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elon Musk kritisiert Seenotrettung

09.06.2024 um 12:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der Gerichtshof ist anerkannt, kann man jeder Zeit aberkennen
na das würde mich aber mal genauer interessieren wie man z.b. in Deutschland das Bundesverfassungsgericht aberkennt..

EDIT: ich dachte solche Bestrebungen sind nur von sehr weit rechts außen Leuten bekannt die die Staatsform umkrempeln wollen..


1x zitiertmelden

Elon Musk kritisiert Seenotrettung

09.06.2024 um 12:48
@RayWonders
Du musst Dich klarer ausdrucken, ich gehe vom Europäischen Gerichtshof oder sonstige internationale Gerichtshöfe.
Dein vollständiger Satz, Du sprichst von Europa:
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn nun bei der Europwahl die rechtsnationalen Parteien die Mehrheit bekommen im Europarlament, wird es da wahrscheinlicher dass man Pushbacks erlaubt, oder hat da der Gerichtshof was dagegen?
wo du vom
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:der Gerichtshof
schreibst.
Nun: Gerichtshof≠Bundesverfassungsgericht
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich dachte
Offensichtlich nicht...aber reicht trotzdem zum rechten Bla Bla.


1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elon Musk kritisiert Seenotrettung

09.06.2024 um 13:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Gerichtshof≠Bundesverfassungsgericht
wo ist der Unterschied - wenn entweder das Bundesverfassungsgericht ein deutsches Gesetz einkassiert weil es nicht rechtens ist oder der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte für Europa?


melden

Elon Musk kritisiert Seenotrettung

09.06.2024 um 13:18
@RayWonders
Mann, das Bundesgerichtshof ist in der Verfassung, das EU Gerichtshof ist anerkannt durch den Beitrit in der EU und man kann es aberkennen.
Aber das habe ich doch schon mal geschrieben, oder?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der Gerichtshof ist anerkannt, kann man jeder Zeit aberkennen, die Bundesgerichte sind Teil der Verfassung.



1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elon Musk kritisiert Seenotrettung

09.06.2024 um 13:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:das EU Gerichtshof ist anerkannt durch den Beitrit in der EU und man kann es aberkennen.
und wieso hat das dann Italien nicht schon längst gemacht um Pushbacks durchzuführen wenn das deren Lösung wäre?


1x zitiertmelden

Elon Musk kritisiert Seenotrettung

09.06.2024 um 13:37
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und wieso hat das dann Italien nicht schon längst gemacht um Pushbacks durchzuführen wenn das deren Lösung wäre?
Ich gehe mal von einer internen Entscheidung - außerdem hat Italien nicht so ein großes Problem, die reisen eh gleich nach Norden...und bis die hocheffizienten und effektiven, durch und durch digitalisierten Behörden aus DE auf die Idee kommen der gehört zurück nach Italien sind die Fristen verstrichen.
Ich hatte Dir ein Link reingestellt wo es Länder gibt die das machen, also ist Pushback möglich...


1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elon Musk kritisiert Seenotrettung

09.06.2024 um 13:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:also ist Pushback möglich..
ja anscheinend gab es da noch keine Internvention. aber wie viele Flüchtende hat Litauen schon an seiner Grenze und wohin erfolgt der Pushback. vielleicht kann man das nicht vergleichen mit Italien?

und dein Vorschlag das Gericht abzuerkennen ist noch mal ne Nummer härter als bloß den EU-Austritt zu fordern finde ich.. warum nicht gleich aus der UNO austreten dann kümmert einen gar nix mehr?


1x zitiertmelden

Elon Musk kritisiert Seenotrettung

09.06.2024 um 13:51
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und dein Vorschlag das Gericht abzuerkennen ist noch mal ne Nummer härter als bloß den EU-Austritt zu fordern finde ich.. warum nicht gleich aus der UNO austreten dann kümmert einen gar nix mehr?
Zuerst mal habe ich nichts gefordert, das ist Blödsinn - ich habe Dir, der offensichtlich sich nicht auskennt, ausgeholfen.
Aber zum Thema: ja warum nicht austreten ? Deutschland gehört den Bürgern mit deutschem Pass, dass sogenannte Volkssouverän (Art.20GG).
Wenn irgendeine dieser freiwilligen Abkommen dem Volk schadet ist es die Pflicht der Politik auszutreten - zur Erinnerung, die Politiker sind in erster Linie für den deutschen Staat da.
Normalerweise kommt nach dem Geschrei ein Einlenken und einem diplomatischen Kompromiss - das haben aber die deutschen Politiker, speziell rot grün nicht drauf.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:gleich aus der UNO austreten
Jetzt persönlich: dafür wäre ich sofort um eben Reformen anzustoßen. Es gab nicht eine Resolution gegen Hamas! Pfui!


1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elon Musk kritisiert Seenotrettung

09.06.2024 um 14:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Normalerweise kommt nach dem Geschrei ein Einlenken und einem diplomatischen Kompromiss - das haben aber die deutschen Politiker, speziell rot grün nicht drauf.
ich persönlich hätte eigentlich nichts gegen Pushbacks. das darf dann aber nicht die alleinige Entscheidung sein die man trifft sondern da gehört ein ganzer notwendiger Aufgabenbereich dazu der sich daraus ergibt. So wie es mit der Türkei ein Abkommen gab damit Griechenland Pushbacks durchführen darf müsste es dann auch z.b. in Nordafrika Abkommen geben und es müsste sich um die Flüchtlinge gekümmert werden inklusive Rückführung in ihre Herkunftsländer bei Ablehnung. Aber so wie ich das sehe sind die Möglichkeiten das umzusetzen derart gering, dass man das noch nicht in Angriff genommen hat. Da ist es einfacher die Flüchtlinge hier z.b. in Süditalien zu versorgen. Weiß auch nicht wie die Bevölkerung des Nordafrikanischen Landes das finden würde wenn man dort arbeiten muss um was zu essen zu haben und manche sogar hungern aber die Flüchtlinge werden kostenfrei versorgt.

ein ledigliches - Pushback - aus den Augen aus dem Sinn - ist nicht in meinem Interesse..


1x zitiertmelden

Elon Musk kritisiert Seenotrettung

09.06.2024 um 14:12
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Weiß auch nicht wie die Bevölkerung des Nordafrikanischen Landes das finden würde wenn man dort arbeiten muss um was zu essen zu haben und manche sogar hungern aber die Flüchtlinge werden kostenfrei versorgt.
Und wo ist der Unterschied zu Deutschland? Dass die Bevölkerung noch dafür zahlt?


1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elon Musk kritisiert Seenotrettung

09.06.2024 um 14:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und wo ist der Unterschied zu Deutschland?
wo hungert denn jemand in Deutschland während andere Bürgergeld beziehen?


1x zitiertmelden

Elon Musk kritisiert Seenotrettung

09.06.2024 um 14:19
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wo hungert denn jemand
Hast es bald? für Dich ist es "arbeiten um zu essen = hungern"...
PS: auch in DE wird gehungert.


1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elon Musk kritisiert Seenotrettung

09.06.2024 um 14:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:für Dich ist es "arbeiten um zu essen = hungern"
hab ich nirgends geschrieben - ich hab geschrieben man muss arbeiten um zu essen zu haben und manche hungern sogar weil sie keine Arbeit haben oder zu wenig verdienen..
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:PS: auch in DE wird gehungert.
müssten sie aber nicht. das soziale Netz ist da, im Gegensatz zu Nordafrika. du warst es doch der mir erklärt hat Bürgergeld ist zu viel und das kann jeder bekommen der keine Arbeit hat und sich nicht daneben benimmt..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wollt ihr kiffen?
Umfragen, 116 Beiträge, am 24.04.2024 von Dawn1983
Pony2.4 am 23.02.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 24.04.2024 »
Umfragen: Niemand hat die Absicht....
Umfragen, 25 Beiträge, am 18.06.2024 von RayWonders
RayWonders am 07.02.2020, Seite: 1 2
25
am 18.06.2024 »
Umfragen: Werdet ihr euch eine Hanfpflanze zulegen?
Umfragen, 63 Beiträge, am 27.08.2023 von krungt
Bettman am 15.04.2023, Seite: 1 2 3 4
63
am 27.08.2023 »
von krungt
Umfragen: Cannabis Social Clubs
Umfragen, 48 Beiträge, am 26.08.2023 von LARA43
RayWonders am 14.04.2023, Seite: 1 2 3
48
am 26.08.2023 »
von LARA43
Umfragen: Cannabis-Legalisierung steht im Koalitionsvertrag - Details?
Umfragen, 25 Beiträge, am 06.12.2021 von paxito
RayWonders am 26.11.2021, Seite: 1 2
25
am 06.12.2021 »
von paxito