Mythenmetz schrieb:Das ist doch schonmal eine Essenz, mit der man arbeiten kann.Ich geb auch zu, das mich das Thema so richtig nervt, manchmal ist es das Beste, den Rechner gar nicht erst hochzufahren, im echten Leben da draussen sind die Leute auch viel entspannter.Dies hyperventilierende Verhalten der Bessermenschen findet ja nur im Netz statt
Die sozialen Medien - allen voran Twitter m.M.n. - leben von diesem hyperventilierenden Verhalten. Und nicht nur von der woken Community, sondern von allen Beteiligten. Ist ja nicht so, dass etwa Rechtsaußen nicht genauso hyperventilieren kann (da sortiere ich dich definitiv nicht ein, es ist nur ein Beispiel). Das ging mir irgendwann so auf den Keks, dass ich mich von den wie
@Doors sie nennt (a)sozialen Medien fernhalte, so gut es geht. Das Forum hier ist die Ausnahme. Also ja, manchmal ist es tatsächlich besser sich derartige Stürme im Wasserglas erst garnicht anzutun.
Mythenmetz schrieb:da ist es erfrischend, dass Karl May Freunde gleich mal ihrem Schriftsteller huldigen, es gibt nämlich Leute, die seine Werke mögen.
In meiner Kindheit hatten wir die gesammelten Werke in Leder gebunden in der Wohnung rumstehen. Habe nicht alles, aber viel von ihm gelesen. Aber da geht es ja nicht mal um Karl May, sondern um einen Kinderfilm der sein Werk als Vorlage nimmt und verwurstet. Bzw. um Merchandising Artikel zu diesem Film. Da lohnt irgendwie die Aufregung nicht, weder Pro noch Contra.
Mythenmetz schrieb:Tja und ich trigger dich mit meiner Meinung, so ist das im Leben.Besonders in Foren
Natürlich. Und wenn ich auf Twitter unterwegs wäre, würde ich mich endlos über die Leute von Twitter echauffieren. Wahrscheinlich sogar auf Twitter. Ich bin da nicht besser als Du. Auch mein Verhalten entbehrt nicht ein gesunden Portion Ironie.
Aber das ist der Punkt: soooo anders oder besser als die Eiferer für Indianerrechte in deutschen Kinderfilmen sind wir dann wohl auch nicht, oder? Alles typisch menschlich.