Wie werden unsere Medien zensiert und beeinflusst?
23.03.2017 um 05:24In dem beim ZDF zum Beispiel CDU/CSU Politiker sitzen, ganz oben, versteht sich.
Dann gibts die Agenturmeldungen, aus denen die meisten Zeitungen eine Story basteln.Das wusste ich mit meiner (von dir attestierten) mangelnden Medienkompetenz auch schon.
Viele berichten neutralkönnten die das, wenn die Quelle (diese EINE) angenommen schon mal eingefärbt wäre?
man kann da schon auf recht neutrale Berichterstattung vertrauen.wenn ich dieser EINEN Quelle vertraue, dann ja. Was mache ich, wenn ich da skeptisch bin? Wenn ich denke, die Quelle könnte eine bestimmte Ideologie haben, welche sie transportieren möchte?
Andere schreiben Berichte, nicht ausgewiesene Kommentare, bereits in Kommentarform, also politisch vorgeprägt, um eine Suggestivbotschaft zu vermittelnwäre für diese einzige Quelle, aus der Viele schöpfen, auch ein leichtes.
das tun am liebsten Bild und Focus. Letzteren würde ich auch nicht trauen, sondern mit den entsprechenden Stories aus anderen Medien vergleichen. Was sie jedoch generell nicht tun, sind Nachrichten zu verfälschen und fake news zu verbreitenJa, glaube ich. Einfärbung reicht aber auch schon zu, welche man damit erreichen könnte, indem man etwas aus dem Kontext zieht. Das bekäme auch die Primärquelle hin
Realo (ironisch):
Ja, man sollte nie wieder irgendeiner Zeitung trauen, besonders wenn man mit ihren Positionen politisch nicht übereinstimmt.
...
Dir fehlt da leider total die Medienkompetenz.