Mrs.Rollins schrieb:Wenn sie nicht „downtown“ lebt, kann es sehr gut sein, dass es dort dörflich oder kleinstädtisch ist.
Ja in dem Bezirk ist es eher dörflich/kleinstadtmäßig.
Viele Einfamilienhäuser ... allerdings ist die Blocksiedlung innerhalb 5min zu Fuß zu erreichen und durch dem Nahe gelegenem Badesee sind auch viele junge Kerle (auch Frauen selbstverständlich) unterwegs, gern auch in Grüppchen, die auf dem Weg zum See...oder gern auch hackedicht vom See nach Hause wollen.
Dort befindet sich auch gleich noch ein Krankenhaus inkl Rettungsstelle, die auch gern zu Fuß belaufen wird und egal wann ich mal da war, es saßen IMMER Betrunkene mit im Wartebereich.
Allerdings muss ich auch sagen, dass man nicht gleich Lebenslänglich bekommen muss, nur weil man die Kaputze ins Gesicht gezogen hat... das hat hier nämlich jeder Zweite im Alter von 14 bis 25. Inkl meinem Sohn... fände es irgendwie unschön den im Knast besuchen zu müssen, nur weil er zur falschen Zeit die falsche Straße unterwegs war und die Situation von einer Einzelperson hypersensibel falsch eingeschätzt wurde. (Allgemein gesprochen und nicht auf die geschilderte Situation der TE bezogen)
Ich möchte auch noch erwähnen das es hier sehr sehr viele Flüchtlingsauffangstationen und Heime gibt seit 2014, mehr als Andernorts möchte ich jetzt mal mit Eigengefühl einschätzen. Wenig Familien, dafür viele alleinstehende junge Männer. Die sind natürlich viel auf den Straßen unterwegs, auch in Grüppchen zusammen geschlossen um was zu erleben (wie zB eben der Badesee). Manch einen bringt es schon aus der Fassung wenn 5 Männer den Weg kreutzen, die nicht deutsch sind/aussehen.
Obwohl das prinzipiell erstmal gar nix zu sagen hat. Generell fühlen sich viele Frauen schon unwohl (meine Person eingeschlossen) wenn man als frauliche Einzelperson das Gefühl hat von Männern verfolgt zu werden. Die Situation aus dem EP stellte sich ja so dar. Das Gefühl verfolgt zu werden war da, muss aber nicht zwingend so gewesen sein. Kann aber. Lässt sich so nicht mehr klären.
Man hat einfach die Polizei zu rufen, wenn man sich unwohl fühlt. Verknackt werden die Männer dann natürlich nicht, warum auch...haben ja nix gemacht. Aber die Polizei sorgt dafür das man aus der akuten Situation herausgeholt wird und man kommt sicher nach Hause. Darum sollte es doch erstmal gehen und nicht darum, dass Männer auf Verdacht erstmal sofort weggebuchtet werden, nur weil man als Frau ein ungutes Bauchgefühl hatte.
Man stelle sich vor der eigene Vater würde eingesperrt werden, nur weil er Abends hinter einen jungen Frau spazieren geht...oder der Sohn, Bruder whatever.