Gendern im Gespräch
23.02.2022 um 19:54MarinaG. schrieb:Wie auch immer. Gendern ist unverhältnismäßig teuer in der Umsetzung, nochmal das Beispiel:Natürlich ändert das Umbenennen von Dingen etc. alles! Das ist doch klar *ironie* :D
MarinaG. schrieb:Wie auch immer. Gendern ist unverhältnismäßig teuer in der Umsetzung, nochmal das Beispiel:Natürlich ändert das Umbenennen von Dingen etc. alles! Das ist doch klar *ironie* :D
MarinaG. schrieb:Und der Sinn kann nicht einmal von den Befürwortern vernünftig begründet und dargelegt werdenEs ist aber erfreulich, das die Personen, um die es geht, scheinbar keine anderen Probleme haben u. das ist ja auch schon mal was :)
borabora schrieb:Es ist aber erfreulich, das die Personen, um die es geht, scheinbar keine anderen Probleme haben u. das ist ja auch schon mal was :)Okay - so gesehen.. wie war das mit der Insel der Glückseligen? Oder ist es doch eher eine Blase? :-)
MarinaG. schrieb:? Oder ist es doch eher eine Blase?Da muss ich erst mal einen entsprechenden Link raussuchen u. mich da einlesen, damit ich es verstehe u. den!
Groucho schrieb:Leute gebt doch einfach zu, dass euch dieses linke Gender-Kram auf den Sack geht und euch beim Lesen und Schreiben nervtJa, stimmt!
Groucho schrieb:ihr einfach in der alten konservativen Welt weiter leben wollt.Wer ist „ihr“? Und welche alte konservative Welt meinst du? Für dich und ein paar wenige Andere mag es konservativ sein, den Gendersprech nicht gutzuheißen.
MarinaG. schrieb:Sehr geil! Danke für die Mühe!Noch angemerkt:
Tussinelda schrieb:und ich habe den Eindruck, Du hast einfach nicht aufmerksam genug gelesen. Ich würde es an Deiner Stelle vielleicht nochmal versuchenGibt es von dir eigentlich auch mal einen sinnvollen Beitrag, oder warum schneidest du das Inhaltliche alles permanent weg und hängst dich an irgendwelchen Nebensächlichkeiten auf?
zaeld schrieb:Das wird aber selbstverständlich nicht passieren, da in Gender Studies zuerst das Ergebnis (allgemein Frauen sind immer Opfer) festgelegt und anschließend die Studie dazu passend angefertigt wird.Bereite dich schon mal darauf vor, das zu belegen. Die Nachfrage wird kommen ;)
borabora schrieb:Es ist aber erfreulich, das die Personen, um die es geht, scheinbar keine anderen Probleme haben u. das ist ja auch schon mal was :)Wenn sie einem damit nicht auf die Nerven gehen würden, wäre das ja ok. Als das in der TAZ gemacht wurde, habe ich belustigt den Kopf geschüttelt, was für Spielchen die da so machen. Seit man in den normalen Medien damit belästigt wird, ist das nicht mehr lustig.
zaeld schrieb:Als das in der TAZ gemacht wurde, habe ich belustigt den Kopf geschüttelt, was für Spielchen die da so machen.Ich habe neulich mal durch Zufall auf einen TAZ Artikel geklickt - als ich den ersten * gesehen hatte hab ich diese Drecksseite gleich wieder geschlossen :D
Pura schrieb:Bereite dich schon mal darauf vor, das zu belegen. Die Nachfrage wird kommenDafür wird es sicher keine schrifltiche Anweisung geben, aber der Eindruck entsteht.
AzuraAstraea schrieb:Wow, ich versteh echt nicht warum gendern so viele Leute triggert xDEs ist halt der klägliche von Feministen dass die Gesellschaft auch mal nach ihrer Pfeife tanzt ( und ja nicht nach der von alten weißen Männer).
Simplizissimus schrieb:Also ich finde Gendern klasse, sofern es konsequent angewendet wird ... ohne übliche Rosinenpickerrei :)Das wäre doch mal was *.*
Abahatschi schrieb:und ja nicht nach der von alten weißen MännerAber was ich noch nicht verstanden habe, ist es auch problematisch wenn es sich um alte, weiße, homosexuelle Männer handelt? Dann ist es doch in ordnung oder :ask:
DerFremde schrieb:Dann ist es doch in ordnung oder :ask:Nein. Sie haben durch ihre Männlichkeit Vorteile...ggü Frauen.
DerFremde schrieb:Dann ist es doch in ordnung oder :ask:Was ist mit schwarzen alten Männern? Wäre auch ok oder? oO
xsaibotx schrieb:Was ist mit schwarzen alten Männern? Wäre auch ok oder? oONein...irgendjemanden unterdrücken die auch...weil Männer.