rhapsody3004
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Nachtschicht! Wie bekommt sie euch?
05.04.2021 um 12:59rhapsody3004 schrieb:Und das verstehe ich nicht. Warum behauptet u.a. mein Hausarzt, dass sich da alle menschlichen Körper mehr ooder weniger ähneln und der menschliche Körper grundsätzlich nur gut schläft, wenn draußen tatsächlich Nacht und zusätzlich dunkel.Er meinte das wirklich. Das Einzige, worin sich die Körper unterscheiden würden, ist/wäre die reine Schlafdauer. Also der Eine braucht tatsächlich nur 5-6 Stunden durchgehenden Schlaf während der andere 8 Stunden braucht.
Keine Unterschiede gibt es seiner Meinung nach in der reinen Tag-oder Nachtzeit. Hier sollen alle menschlichen Körper am besten Nachts und in Kombination mit Dunkelheit gut schlafen können. Mit gut meint er: Durchschlafen und auch eine ausreichende Tiefschlafphase dabei. Beides ist nur Nachts und in Dunkelheit zu erreichen. Auch ein Austricksen des Körpers ist nicht möglich.
Darum meinte er auch, dass mir mein Umziehen in den dunklen Keller nicht viel bringen würde, womit er leider recht hatte, weil der Körper trotzdem wüsste, dass es Tageszeit ist, auch wenn der Keller dunkel wäre.
Das Schlimmste soll allerdings Tagsüber und sichtbares Tageslicht sein.
Ps.
Werde bald mal eine Untersuchung auf Nachtschichttauglichkeit beantragen. Lange mache ich das nämlich nicht mehr mit, diesen permanten Schlafmangel. Werde auchn zunehmend aggressiver.