Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?
19.03.2021 um 22:34PurePu schrieb:Ne, der hockt im Plexiglashaus und schmeißt mit Popcorn. Vielleicht ist auch sein Fass aus Glas.Jetzt wird's kompliziert. ^^
PurePu schrieb:Ne, der hockt im Plexiglashaus und schmeißt mit Popcorn. Vielleicht ist auch sein Fass aus Glas.Jetzt wird's kompliziert. ^^
CapitalA. schrieb:Zum einen könnte man einen Counter einrichten, welcher in Echtzeit (?) anzeigt; wieviel Geld bis zum Ende des Monats oder Quartals benötigt wird. Je näher man dem Ziel kommt, könnte sich die Farbe des Counters ändern (Viel Zeit +Viel Geld=Grün, Wenig Zeit + kaum Geld = Rot)Abgesehen von den Farben, hier, bitteschön: https://www.allmystery.de/ng/supporter?exec=stats
Ciela schrieb:Ich denke am effektivsten wäre es, wenn die wichtigen Grundfunktionen, sprich Beiträge, PN, Uploader usw. alle kostenlos verfügbar sind, aber sämtliche für den Ablauf "unnötige" Spielereien wie Profilgestaltung, eigener Smiley (von denen ja mittlerweile gefühlt jeder Hinz und Kunz einen hat), Statusmessage, Lesezeichen, eigene Rubrik, Kontostatistiken etc etc Unterstützern vorbehalten sind.Wenn es unnötig ist, wird niemand dafür zahlen. Dann kann man weiter darauf hoffen, man bekommt Zahlungen aus Sympathien.
CapitalA. schrieb:Jeder User MUß eine gewisse Anzahl an Beiträgen schreibenIch glaube, das geht in die Hose. Dann hast du in den zählenden Rubriken viel mehr gehaltlose Beiträge.
Mrs.Rollins schrieb:Ich glaube, das geht in die Hose. Dann hast du in den zählenden Rubriken viel mehr gehaltlose Beiträge.Denke ich auch. Fühlen sich ja schon genug animiert Einzeiler und BS zu schreiben für die freie Farbwahl.
Mrs.Rollins schrieb:Dann hast du in den zählenden Rubriken viel mehr gehaltlose Beiträge.Wäre, in meinen Augen, nur eine Frage der AGB.
Streuselchen schrieb:Denke ich auch. Fühlen sich ja schon genug animiert Einzeiler und BS zu schreiben für die freie Farbwahl.Wenn du jeden Monat 5000 x BS schreiben musst, kann das ziemlich anstrengend werden ...da würde ich persönlich lieber über die Einkaufsoption meinen Beitrag leisten.
CapitalA. schrieb:Wenn du jeden Monat 5000 x BS schreiben musst, kann das ziemlich anstrengend werden ...da würde ich persönlich lieber über die Einkaufsoption meinen Beitrag leisten.Nun, die Sache ist das Allmy manchmal garnicht hergibt, dass man viele Beiträge schreiben kann. Natürlich immer subjektiv. Gibt teilweise Monate da finde ich garnichts in den ernsten Rubriken, wo ich mich beteiligen könnte oder möchte weil die Threads entweder langweilig für mich sind, oder ich davon keinerlei Ahnung habe.
Streuselchen schrieb:Gibt teilweise Monate da finde ich garnichts in den ernsten Rubriken, wo ich mich beteiligen könnte oder möchte weil die Threads entweder langweilig für mich sind, oder ich davon keinerlei Ahnung habe.Ja dass habe ich tageweise und wochenweise auch.
Streuselchen schrieb:Nun, die Sache ist das Allmy manchmal garnicht hergibt, dass man viele Beiträge schreiben kannKlar, verstehe ich... jedoch dachte ich auch nicht daran, das es nur eine Option gibt seinen finanziellen Beitrag zu leisten.
CapitalA. schrieb:Es muß einfach genügend Alternativen geben um auf das Geld zu kommen.Gebt den Leuten Privilegien wenn sie Spenden und erhöht die Privilegien pro Unterstützer Level , dann werden schon einige mehr spenden. Ich habe den Vorschlag gestern in einer ausführlichen Formulierung gebracht, da hat sich jedoch niemand dafür interessiert da die Diskussion mit @Marianne48 über eindeutig Belanglose Themen und das Posten irgendwelcher Scherzbilder interessanter war als die ernsthafte Klärung wie Allmystery mehr Unterstützer bekommt da Allmystery ja durch seine Unterstützer lebt.
Streuselchen schrieb:Und wenn ich monatlich nicht auf meine Beiträge komme weil zB Threadflaute herrscht, dann will ich nicht ins Portemonnaie greifen müssen um die Balance wieder herzustellen. Ich kann ja im Grunde nichts dafür dass da draußen nicht genug passiert oder das vielleicht wochenlang niemand dramatisch verlassen wurde - was man besprechen könnte.Stellt sich also die Frage, ob man eine kostenpflichtige Leistung (die Ausgaben von dns von 800 €) einfach kostenlos ins Netz stellen kann.
CapitalA. schrieb:Stellt sich also die Frage, ob man eine kostenpflichtige Leistung (die Ausgaben von dns von 800 €) einfach kostenlos ins Netz stellen kann.Bisher sind ja immer (bis auf einen Monat) gedeckt gewesen, daher sehe ich aktuell keinen zeitlichen Drang irgendwas zu ändern. Die Unterstützerzahlen sinken zwar, aber das wird ja auch einen Grund haben und da sollte man ERSTMAL überlegen wie man das verhindern kann bzw erstmal rausfinden woran das liegt.
Wenn man Allmy Werbefrei halten will (ich zahl lieber mit Geld statt mit Lebenszeit ) kann man nicht jeden mitnehmen.
Streuselchen schrieb:Bisher sind ja immer (bis auf einen Monat) gedeckt gewesen, daher sehe ich aktuell keinen zeitlichen Drang irgendwas zu ändern.
capspauldin schrieb:Wenn es unnötig ist, wird niemand dafür zahlen. Dann kann man weiter darauf hoffen, man bekommt Zahlungen aus Sympathien."Unnötig" in Anführungsstrichen, weil es viele User gibt, die da Wert drauf legen. Ich finde auch einige von den Zusatzfunktionen cool und hätte nichts dagegen dafür zu zahlen, um das volle Erlebnis zu bekommen.
Carietta schrieb:Und ja, nur sechs Moderatoren können nicht gesamt Allmy stemmen. Es müssten immer alle on sein, immer ein Auge auf alle Rubriken und Threads haben und 24/7 Zeit haben. Geht aber nicht. Daran krankt Allmy auch zur Zeit. Ich könnte dazu mehr schreiben, lasse es aber lieber.Da hilft wenn der Account was kostet und sei es einmalig, geht man damit sorgfältiger um. Weniger Arbeit für die Moderatoren und Moderatorinnen.