@Carietta Ich war eigentlich die ganze Zeit, die ich in diesem Thread verbracht habe ziemlich entspannt, bis auf heute Morgen, da hat es mir den Nuggi raus gehauen
:D Und ja, ich bin zu einem guten Teil eine Frohnatur, aber auch nicht pausenlos.
______
Die Umfragen Rubrik befindet sich im U-Bereich und wird auch entsprechend moderiert. Somit haben die Mods sämtliche Geschehnisse in diesem Thread laufen lassen. Vorerst einmal die seitenlangen Auseinandersetzungen und Rechthabereien fernab des Thread Themas, auch sämtliche Passagen der Heiterkeit, sowie auch mein eigenwilliger Vorschlag, der nun aber von dem/der einen und andern User/Userin als DIE Ursache hervorgehoben wird, dass keine konstruktive Diskussion zustande gekommen sei.
Und von daher fände ich es zielführender, wenn die Umfragen Rubrik unterteilt wäre in ernsthafte Themen und solche für Jux und Tollerei. Denn so wie das jetzt ist, wird auch weiterhin ein grosser Teil der ernsthaften und eben auch wichtigen Umfragen, zu der diese hier zweifelsohne gehört, zu einer Art Gemischtwarenladen, wo ein jeder halt das zum Besten gibt, was ihm grad so durch den Kopf geht, ob es reinpasst oder nicht.
Sollte es nicht möglich sein, die unterschiedlichen Umfragen zu unterteilen, dann wäre es vielleicht zumindest möglich, die ernsthaften Themen mit einem auffälligen Hinweisschild als solche zu bezeichnen und die dann auch entsprechend zu moderieren.
Mein Wort zum morgigen Sonntag. Amen!