Tussinelda schrieb:Es gibt doch sicher andere Dinge, die Du mal ausprobieren könntest.
Mein Problem ist, dass ich vom Charaktertyp recht schlecht mit Drinsitzen und Zuhause allein sein zurecht komme. Das war schon mein ganzes Leben lang so. Ich bin jemand, der sich am wohlsten fühlt, wenn ich zumindest draußen viel unterwegs sein kann, Spaziergänge oder Wanderungen, etc. Wenn ich allein zuhause sitzen muss (vor allem, wenn ich muss), fällt mir die Decke auf den Kopf, und mir macht nichts mehr Freude. Momentan kann ich tagsüber wenigstens noch zur Arbeit gehen, aber wenn ich heimkomme, schalte ich halt den Rechner an, hangle mich durch irgendwelche YT-Videos, esse was und trinke Wein dazu, bis ich ins Bett gehen kann.
Normalerweise würde jetzt im Oktober/November meine Abendgestaltung ganz anders aussehen und von vielen Aktivitäten geprägt sein (Kino, Theaterbesuche, Abendkurse, Sport im Sportstudio, etc.). Da brauche ich auch normalerweise keinen Alkohol, weil ich mich lebendig und angeregt fühle. Naja, blöd, dass ich mich damals auf so einen Lebensrhythmus eingestellt und daran gewöhnt hatte, aber er hatte halt immer gut zu mir gepasst.