Lockdown um die Zahl der Neuinfektionen zu senken - ja oder nein?
27.10.2020 um 23:52Der wird sowieso kommen. Wichtig ist, was passiert danach? Machen wir dann wieder etwas lockerer? (wird so sein müssen, denn wenn die Zahl runtergeht, wird der Druck wieder groß gewisse Dinge zu erlauben, auch ist die Verhältnismäßigkeit nicht mehr gegeben).
Dann im Frühling wieder Lockdown?
Wie lange dauert der 2te Lockdown?! Heute las ich was von einer genau definierten Zeit. 3 Wochen, Drosten war dafür.
Finde ich sehr interessant, wenn sich Maßnahmen ca 2 Wochen später erst auswirken. Jetzt meint jemand, wir machen 3 Wochen dicht, die Zahlen steigen die ersten 2 Wochen weiter an, bis sie, wenn es gut läuft, nach 3 Wochen auf sehr hohem Niveau stagnieren und dann ist Ende vom Lockdown?
Das will ich sehen.
Dann im Frühling wieder Lockdown?
Wie lange dauert der 2te Lockdown?! Heute las ich was von einer genau definierten Zeit. 3 Wochen, Drosten war dafür.
Finde ich sehr interessant, wenn sich Maßnahmen ca 2 Wochen später erst auswirken. Jetzt meint jemand, wir machen 3 Wochen dicht, die Zahlen steigen die ersten 2 Wochen weiter an, bis sie, wenn es gut läuft, nach 3 Wochen auf sehr hohem Niveau stagnieren und dann ist Ende vom Lockdown?
Das will ich sehen.