martenot schrieb:impfen so bald wie möglich. Die Impfung ist meine Hoffnung
Bis eine ausreichende Zahl an Menschen geimpft ist und die Praxis zeigt, dass diese Impfung ohne nennenswerte Nebenwirkungen hält, was die Pharmaindustrie verspricht muss man sich beherrschen, einschränken und auf viele Dinge verzichten.
Jeder, der das nicht tut, ist ein rücksichtsloser Egoist!
filiz schrieb:für mich ist es ein soziales Leben und wir treffen uns lieber mit Freunden öffentlich, als zu Hause
Auch ich habe Freunde, die ich gerne treffe. Allerdings will ich das nicht so oft wie andere. Mir gibt das "Ausgehen" mit Freunden nichts - das kann man billiger und gemütlicher entweder bei uns daheim (= meistens so) oder bei den Freunden auch haben. Ich esse auch am Liebsten das, was mein Partner kocht.
Ich habe selten das Bedürfnis "auszugehen" - wenn, dann möchte ich wie eine Prinzessin "ausgeführt" werden. Deshalb gehe ich am Liebsten mit meinem Partner aus. Noch seltener gehe ich mit insgesamt zwei männlichen Bekannten aus. Die Führen mich auch immer "richtig" aus.
Dabei handelt es sich um langjährige, platonische Bekannte, die ich seit meiner Jugend kenne.
Mit anderen Frauen mag ich überhaupt nicht "ausgehen" - ich mag auch keine "Girls-Days" Mit meinen Freundinnen treffe ich mich meistens bei denen daheim (natürlich nicht in Coronazeiten)
filiz schrieb:Ich habe auch ein Partner, aber er alleine reicht mehr nicht, ich brauche auch andere Menschen um mich herum.
Ich verbringe schon am Liebsten die meiste Zeit mit meinem Partner - aber wie geschrieben, habe ich auch Freunde. Die will ich allerdings nicht zu oft treffen.
filiz schrieb:Urlaub ist für mich Erholung und rauskommen und oft auch andere Kulturen kennenlernen. Ich muss sagen, dass verreisen ins andere Land vermisse ich am meisten.
Ich bin viel gereist und früher waren mir meine Urlaube heilig. Als Erholung empfinde ich aber keinen einzigen Urlaub, seit ich eine Familie habe. Das ist aber nicht der Grund, warum ich damit aufhören will.
So lange die Kinder daheim sind (das sind noch 10 Jahre) werde ich nach Corona wieder mit der Familie auf Urlaub fahren müssen. Allerdings werde ich auf Ziele in der näheren Umgebung bestehen.
filiz schrieb:Ich muss sogar beim kommunizieren Menschen anfassen
Das mache ich nie - ich habe auch überhaupt nicht das Bedürfnis, Menschen, die mir nicht besonders nahe sind, anzufassen.
Bei einigen Menschen, die ich sehr gerne mag, habe ich schon das Bedürfnis, sie ab und zu Umarmen zu wollen. Wie gesagt, dabei handelt es sich um einige wenige Menschen, die ich besonders gerne mag.
Nur, weil ich nicht gerne in Lokalen bin, heißt es noch lange nicht, dass ich nichts unternehmen will. Ich mache leidenschaftlich gerne lange, weite Autofahrten. Unterwegs esse ich eine selbst mitgenommene Jause (und Getränke) lieber, als in einem Lokal.
Auch mein Geld gebe ich lieber für andere Dinge aus, als für Veranstaltungen und Gastronomie.
Die Sachen, die mir Spaß machen sind auch in Coronazeiten möglich - deshalb besteht bei mir keine Gefahr, depressiv zu werden.
Ich blühe auf, weil ich weniger Geld und vor allem weniger wertvolle Zeit für ungeliebte Dinge ausgeben muss.