Wärt ihr bereit Notfalls auch für Deutschland zu Sterben?
31.07.2020 um 11:06Was ne dämliche vt.. 😅 Die kannte ich noch gar nucht
Fedaykin schrieb:Was ne dämliche vt.. 😅 Die kannte ich noch gar nuchtIch auch nicht, bis mir einige Leute davon erzählt haben. Angeblich rüsten die schon seit Jahren auf.
Doors schrieb:Hat sich was mit dem Ideal vom männlichem Heldentod.Deswegen ja der zusatz heldentod, einfach Tod sein reicht ja nicht
PStanisLove schrieb:Warum soll ich für ein Land oder gar Deutschland sterbenVielleicht nicht für daa Land aber dann doch für Freunde, Familie oder nicht?
Cherokeerose schrieb:Vielleicht nicht für daa Land aber dann doch für Freunde, Familie oder nicht?Ja, das würde ich, zumindest wenn ich die Hoffnung hätte, das es ihnen dadurch besser geht.
PStanisLove schrieb:Warum soll ich für ein Land oder gar Deutschland sterben? Nur damit jenes Land mächtiger ist und sich das Land oder Deutschland auf Basis meines vergossenen Blutes größer fühlen kann?Damit die Leute weiter in einem sozialen Rechtsstaat leben können
Fedaykin schrieb:Damit die Leute weiter in einem sozialen Rechtsstaat leben könnenGuter Punkt. Nicht jeder Krieg geht darum ein Land "mächtiger" zu machen.
Fedaykin schrieb:Damit die Leute weiter in einem sozialen Rechtsstaat leben könnenDann würde ich für ein freies Leben im Land und nicht für das Land sterben.
PStanisLove schrieb:Dann würde ich für ein freies Leben im Land und nicht für das Land sterbenJa das ist ne frage wie man die Frage oder den Begriff Land interpretiert
PStanisLove schrieb:Irgendwie hat dieser Satz einen negativen Beigeschmack für mich.Ja wenn man es so interpretiert.
Vymaanika schrieb:Daumen hochDanke :)
Fedaykin schrieb:Das ist das Problem am Pazifismus er klappt nur wenn ihn alle praktizieren..Tja, das wäre wirklich ein Traum. Da landen wir dann bei John Lennon ;)