Fedaykin schrieb:Doch, oder gibt es hier keine Menschen, Rechte, Meinungsfreiheit, dein Recht auf Selbstentfaltung
Alleinstellungsmerkmal für deutschland? Mal sehen, ob ich auch nur ansatzweise beschreiben kann, wie ich das meine: Ich begebe mich durchaus für andere in gefahr. Im verteidigungsfall kämpfe ich aber nicht für "meinen" staat. Ich schreite ein, wenn die gewalt in keinem verhältnis zu irgendwas steht. Bekämpfen sich 2 parteien bis aufs blut, ist das "deren sache", tritt eine partei allerdings noch nach, obwohl der andere am boden liegt bzw vergreift sich an wehrlosen/weiße flagge schwenkenden, geht mir das gegen den strich. Da ist es mir egal, ob das biodeutsche bewohner sind oder eindringlinge und im allgemeinen ist es mir ebenfalls vollkommen egal, ob dieses fleckchen erde hier nun deutschland heißt und von timbukustan eingenommen wird oder nicht. Ich kämpfe nicht für den staat und auch nicht für die gesellschaft nach staatsrecht. Eine grundüberarbeitung täte verdammt gut.
Fedaykin schrieb:Welches Gesetz soll mich dazu verpflichten für jeden Menschen in welchem Zusammenhang aktiv zu werden?
Spätestens unterlassene hilfeleistung bei unglücksfällen, gefahr oder not sollte dahingehend zumindest ein begriff sein.