6.PzGren391 schrieb:Da haben wir jetzt wirklich völlig aneinander vorbei geredet.
Das in dem Fall @dragomir Deutschland als seine Heimat sieht, für sich selbst sorgt innerhalb 10 Jahren augenscheinlich hier mehr auf die Reihe bekommen hat (Sprache usw) als manch anderer in seinem ganzen Leben sehe ich als gelungenes Beispiel für Integration an.
Ob jetzt jemand für Land a oder b sterben würde oder nicht mache ich davon nicht abhängig
Es gibt Millionen positiver Beispiele für gelungene Integration - auch aus dem Bereich nahöstlicher Ethnie. Darüber wird nur selten berichtet und die Leute stürzen sich auch immer nur auf negative Fälle.
Zum Thema; Es würde drauf ankommen. Zur Verteidigung, wenn wirklich jeder Mann gebraucht werden würde, würde ich wohl für Deutschland kämpfen und notfalls auch Töten, wenn erforderlich und unvermeidbar.
Ps.
Ich würde auch für Westdeutschland kämpfen, wenn ernsthaft in Gefahr, denn einige Verschwörungen behaupten ja, dass sich Ostdeutschland zum Kampf gegen Westdeutschland rüstet und auch schon eine geheime Armee aus Rechtsradikalen und Reichsbürgern im Osten zum Angriff auf Westdeutschland bereit steht.