Funzl schrieb:An einen der ersten Abende gab es "Ratte gebraten am Spieß" - und mehrere Kursteilnehmer, die das Fleisch zunächst widerwillig kosteten waren einstimmig der Meinung es schmeckt wie Hase.
Also wenns gut durchgebraten ist würd ichs auch probiern.
Funzl schrieb:Ich denke mal vieles ist bei uns verwöhnten Mittel-Europäern reine Kopfsache,was das Essen an sich betrifft. Wie sagte doch schon der olle Nehberg: "Man muß unterscheiden zwischen anerzogenen und instinktiven Ekel."
Das Problem was ich damit habe ist, das ich nunmal nur Fleisch, die knusprig gebratene Haut und vielleicht noch das ein oder andere Organ wie die Leber esse. Ich würde niemals ein Schwein im ganzen mit Borsten, Knochen, Blut, Gehirn und Drüsengewebe, Magen- und Darminhalt verspeisen. Bei Insekten, Maden und Würmern läuft es aber genau darauf hinaus, da isst man das ganze Viech mit den Organen, mit Chitin, Blut und Verdauungsinhalten. Hätte du in ein Schwein statt in die Made eines Bockkäfers gesagt und dir wären Knochen, Blut, Organe und Darminhalt des Tieres in den Mund geflogen hättest du dann anders reagiert?
Funzl schrieb:Ein treffer-frischer Roadkill ist im Grunde voll genießbar......einen bereits in Verwesung übergegangener toten Hasen oder Igel vom Strassenrand würde wohl ein jeder liegen lassen
egal wie arg er Hunger hat.
Kommt drauf an, wenn es die letzten Tage trocken war und es ein US-Ami findet. Der freut sich vielleicht sogar noch dass das Fleisch schon "Dry aged" ist.
;)