Also ich denke das es mit Deutschland kein gutes Ende nehmen wird, wenn es so weiter geht.
Auf der einen Seite wandern jedes Jahr hundertausende gut bis hoch qualifizierte Deutsche aus, weil sie anderswo bessere Jobs, mehr Geld, weniger Abgabenlast erwartet. Auf der anderen kommen Flüchtlingswellen mit meist schlecht Qualifizierten, die über kurz vielleicht sogar dauerhaft Sozialleistungsbezieher sein werden. Man kann nun also Wetten drauf abschließen bis wann die Abwanderung von Leistungsträgern und die Zuwanderung von Leistungsbezieher den Staat zu einknicken bringen. Bereits jetzt fehlen Gelder zur Bekämpfung von Altersarmut, für den Erhalt und Ausbau von Infrastruktur, für Bildung und Forschung.
Grundsätzlich bin ich für offene Grenzen und von mir aus kann auch jeder Flüchtling kommen der möchte. Ich sage hier grundsätzlich, weil bei der aktuellen umsichgreifenden Corona Epedemie es wohl besser wäre, wenn keine weiteren Infizierten einreisen bzw. in andere Länder ausreisen um dort ebenfalls den Virus zu verbreiten.
Was sich m.E. jedoch geändert gehört ist das Sozialsystem.
-Sozialleistungen, Kindergeld usw. nur für deutsche Staatsbürger
-Nach Deutschland flüchten kann grundsätzlich jeder, wer jedoch Asyl inform von Leistungen also Geld, Gütern, Unterbringung will muss nachweisen, das er tatsächlich in seiner Heimat verfolgt wird und die Leistungen sind dann auf max 3 Jahre beschränkt.
-Ansonsten steht es jedem frei seine Wohnung für Flüchtlinge bereit zu stellen und sein Privatvermögung und Güter für sie zu spenden.
-Wer nach Deutschland kommt und die Deutsche Staatbürgerschaft möchte muss sie sich verdienen d.h. mindestens 3 Jahre Bundesfreiwilligendienst oder Dienst in der Bundeswehr oder 9 Jahre im Zivil und Katastrophenschutz oder mindestens 10 Jahre Zahlung von Sozialbeiträgen in einem Sozialversicherungsprlichtigen Job o.ä.
-Straftäter ohne deutsche Staatsbürgerschaft die zu einer Haftstrafe von >1 Jahr oder 3 geringeren Strafen verurteilt wurden sind nach abbüßen ihrer Strafe ausreisepflichtig, müssen Deutschland sofort verlassen und dürfen nicht mehr einreisen.
-Weniger Abgaben von Arbeitern, Fachkräften und Akademikern, mehr Steuern bei großen Vermögen und Geldgeschäften.
Oetker schrieb:Ich persönlich brauche nicht immer mehr (fremde) Menschen in D.
Die Welt besteht nicht nur aus Deutschen-Hassern und Moslems. Es gibt genug andere mit denen ein kulturell bereicherndes Miteinander/Multikulti möglich wäre. Man muss vielleicht nur von dem Pferd runter zu glauben, das alles mit allem geht. Ist halt wie überall. Mit Delphinen schwimmen zu gehen kann schön sein, wird als Therapie bei Kinder eingesetzt. Piranha-Schwärme ins Kinderbecken zu lassen wird wohl keine Bereicherung bringen.