Was nervt euch an der Supermarktkasse?
26.09.2019 um 07:40borabora schrieb:Mich stört da gar nichts, hab mich auch noch nie geärgertHeheheeeee.....
Ich versuche mich IMMER in Geduld und Verständnis zu üben....klappt im Grunde auch immer, weil ich bei mir selbst heraus gefunden habe woran es liegt wenn ich mich dann doch mal "ärgere":
Meist steh ich dann selbst unter "Zeitdruck" - z.B vor der Arbeit "noch schnell" ein paar Äpfel oder sonst was holen......
Seit dem ich das so gut es eben geht vermeide, sehe ich das Warten an der Kasse etwas gelassener...was nicht automatisch bedeutet das mich nicht diverse Verhaltensweisen anderer Menschen doch zumindest zum Nachdenken anregen.....^^
"Ach, junges Fräulein - guggen sie doch mal selbst in meinen Geldbeutel nach Kleingeld, ich kann doch nichts mehr sehen"
"*wühl-kramm-klüngel* "So, und jetzt noch hier die zwei Cent - dann stimmts ganz genau"
"Möchten Sie ihren Kassenbon haben?"
"Ja gerne, junges Fräulein - dann kann ich zu Hause nachlesen ob ich etwas vergessen habe^^"
*GRÜBEL*
Unlängst durfte ich sozusagen zwangsweise - gefangen in der Warteschlange - eine detaillierte Beschreibung des Krankheitsbildes "Pilz-Infektion im Genitalbereich" - in Fachkreisen besser bekannt als Candida albicans ...( der Laie sagt auch " Vaginalmykose" dazu ) lauschen....
Mir machte es im Grunde nichts aus, aber ich hatte innerlich größte Freude daran mit anzusehen wie dem Typen vor mir, der seinen Blick erwartungsvoll auf seine drei Schalen Austernpilze auf dem Warenband gerichtet hatte, langsam aber sicher sämtliche Gesichtszüge entglitten und der Appetit verging. :)
Langsam aber sicher freue ich mich auf jedes "Einkaufen gehen" - offenbaren sich einem doch bei genauerer Betrachtung dieses Mikrokosmos "Supermarktkasse" ungeahnte Erlebniswelten.