Interested schrieb:Ist mir ziemlich egal, mit welcher. Halt Dein Geld einfach griffbereit und fang nicht erst an in Deiner Tasche zu suchen. Griffbereit. Darum geht es, nicht, ob und in welcher Hand Du es hältst.
Sorry, schaff ich nicht. Dazu bin ich zu grobmotorisch.
Interested schrieb:Und die Threadfrage lautet:
Was nervt euch an der Supermarktkasse?
Und ich schildere nur, was m i c h nervt. Dich dürfen ruhig völlig andere Dinge nerven.
Ja, man merkt in der Tat, dass du genervt bist.
;)Tussinelda schrieb::D das wage ich zu bezweifeln, hat ja auch so gut wie jeder noch die Möglichkeit, dass Handy in der Hand/am Ohr zu halten (auch so eine Unsitte)....außerdem kann man das Geld schon vorher aus den Tiefen der diversen Handtaschen/Rucksäcke etc. hervorkramen und wenigstens einigermaßen griffbereit haben. ich hasse das, wenn ich an der Kasse arbeite, Leute in der Schlange stehen und genervt sind, weil es "zu lange dauert", dann aber, wenn sie selbst dran sind erst mal das Portemonnaie suchen, dann überlegen, ob Karte oder bar und die Karte nicht finden, die dann - wenn sie sie gefunden haben - nicht aus dem Fach im Portemonnaie rausbekommen, doch bar zahlen, die Pfennige zusammenkratzen, dann einer fehlt, sie dann doch die Karte nehmen......und das Ganze alles 10min aufhält.
Ich frage mich immer wieder, wie die Leute das schaffen. Ich schaff sowas überhaupt nicht. Ich brauche wie gesagt beide Hände, um die Waren hin- und herzuräumen, und wüsste gar nicht, wie ich da auch noch das Geld oder gar das Handy griffbereit haben sollte. Ich habe mein Handy sowieso nicht permanent in der Hand, das ist immer irgendwo im Rucksack drin. Ich nehme er nur raus, wenn ich länger wo sitze, zum Beispiel im Zug.
Ich werde meine Geldbörse nämlich auf keinen Fall auf das Band legen, so wurden schon viele Leute bestohlen. Meiner Freundin wurde mal das iPhone auf diese Art und Weise entwendet. Muss ich nicht haben.
Aber natürlich weiß ich, wo meine Geldbörse sich im Rucksack befindet, das heißt, ich hab sie recht schnell griffbereit. Und mit Bargeld bezahle ich kaum. Mit Karte geht das dann eh schnell, jedenfalls in Österreich. Da legt man nur mehr die Karte aufs Display des Terminals, piep, fertig. PIN muss man nur bei Beträgen über 25 EUR eingeben, das kommt bei mir selten vor.
Ich denke aber, solche Dinge gehören eben zum Beruf dazu - und auch zum Leben. Gibt halt auch langsame und mühsame Menschen, damit müssen wir klar kommen. Ich bin nicht genervt, wenn jemand vor mir länger braucht. Ist halt so. Je mehr man meckert und drängelt, desto nervöser wird der Mensch vor einem und desto länger dauert es dann auch.