Was nervt euch an der Supermarktkasse?
01.09.2019 um 10:24Hyperborea schrieb:Das Drehkreuz am Eingang hat auch kein Rückwärtsgang.wie? ihr habt noch drehkreuze am eingang?? die gibt es hier nicht mehr, da kannste rein und raus wie du lustig bist.
Hyperborea schrieb:Das Drehkreuz am Eingang hat auch kein Rückwärtsgang.wie? ihr habt noch drehkreuze am eingang?? die gibt es hier nicht mehr, da kannste rein und raus wie du lustig bist.
Abahatschi schrieb:das deutsche System zum Anstehen, andere sind da viel weiterWelche andere und welches andere System gibt es noch? Egal wo man ist, anstehen muss man sich immer.
Abahatschi schrieb:Eine Warteschlage für alle Kassen, der vorne steht geht zu der frei gewordenen Kasse.Wo hast du das erlebt? Dafür ist dann die Warteschlange umso länger,wenn die für alle Kassen ist,da sie sich nicht aufgeteilt.
So springen nicht alle hin und her.
ProjectSerpo schrieb:Wo hast du das erlebt? Dafür ist dann die Warteschlange umso länger,wenn die für alle Kassen ist,da sie sich nicht aufgeteilt.Ich kenne das so aus England und Italien.
Hyperborea schrieb:Was waren eure Highlights ?Vor kurzem eine Mutter, die ihre Kids (etwa im Kindergarten-Alter) auf den Glasdeckeln der Kühltruhen herumrennen und - springen lies.
ProjectSerpo schrieb:Kunden die von hinten her schreien,ob man noch eine Kasse aufmachen kann,dann aber kurz bevor sie dran sind, wieder gehen,weil sie was vergessen haben,aber ihren Einkauf aufs Band lassen und die Warteschlange dann auf sie warten müssen...ja ich glaube viele genißen da das bischen "Autorität" als Kunde.
Abahatschi schrieb:Das Prinzip nennt sich "first come - first serve"Sehe da nirgendwo den Fundmentalen Unterschied zu unserem System, nur das die Schlag zusammengefasst wird und nur ganz an Anfang sich aufteilt.
Fedaykin schrieb:Eigentlich nicht Effektiver, vielleicht gibt es einen Psychologischen Effekt beim Kunden.Doch, in der Summe schneller, denn so eine Verzögerung wird eigentlich auf alle eingeteilt.
grätchen schrieb:Und wenn es an einer der Kassen zu einer Verzögerung kommt hängst Du nicht fest, da die anderen Kassen ja weiterhin die Kunden abarbeiten.Und für alle "die das noch nie gesehen haben", Gepäckabgeben am Flughafen ist genauso.
Abahatschi schrieb:Und für alle "die das noch nie gesehen haben", Gepäckabgeben am Flughafen ist genauso.Ja, das ist gut vergleichbar.
Eine Schlange, mehrere Schalter.
Abahatschi schrieb:Doch, in der Summe schneller, denn so eine Verzögerung wird eigentlich auf alle eingeteilt.Müsste ich empirisch nachprüfen..
Fedaykin schrieb:Müsste ich empirisch nachprüfen..Kannst auch rechnen...eine Verzögerung verteilt sich auf alle...je mehr Kassen umso weniger.