Wie findet ihr Greta Thunberg?
15.10.2024 um 13:28@xsaibotx
Klima is out. Terrorismus, Nationalsozialismus und völkermord is momentan der heise scheiss.
Klima is out. Terrorismus, Nationalsozialismus und völkermord is momentan der heise scheiss.
interrodings schrieb:Bei linksextremen/linksradikalen scheint der judenhass sehr tief zu sitzen.Was ja eigentlich dem allgemeinen Anspruch widerspricht, dass man Menschen aller Religionen, Herkunftsländer und Orientierungen gleichermaßen schätzen möchte.
martenot schrieb:Was ja eigentlich dem allgemeinen Anspruch widerspricht, dass man Menschen aller Religionen, Herkunftsländer und Orientierungen gleichermaßen schätzen möchte.Da scheinst du das mindset der antiimps nicht zu verstehen. Für die sind die juden in israel siedler des bösen westens (lustigerweise da wo sie indigene sind) und daher ist gegen die so ziemlich alles erlaubt.
interrodings schrieb:Juden weißSchon allein diese Gleichsetzung ist nicht richtig, jedenfalls nicht im engeren Sinn. Viele sephardische Juden und Mizrachim haben ein vergleichbares Äußeres wie die Bewohner von Maghrebstaaten (also wie Muslime).
martenot schrieb:Was ja eigentlich dem allgemeinen Anspruch widerspricht, dass man Menschen aller Religionen, Herkunftsländer und Orientierungen gleichermaßen schätzen möchte.Wenn ich da meine Meinung einhängen darf :
Gildonus schrieb:Linksextreme oder Linksradikale schätzen nur "sich selbst" und Personen, die genau so radikal / extremistisch sind wie sie.Das wiederum würde ich auf Extreme und Radikale aller "Glaubensrichtungen" erweitern. Die Rechtsradikalen denken meistens ganz ähnlich, ebenso wie religiös Radikale und Extreme.
martenot schrieb:Das wiederum würde ich auf Extreme und Radikale aller "Glaubensrichtungen" erweitern. Die Rechtsradikalen denken meistens ganz ähnlich, ebenso wie religiös Radikale und Extreme.Ich gebe es ungerne zu, da könntest du nicht unrecht haben.
martenot schrieb:sie hat nicht nur ihren eigenen Ruf ruiniert, sondern es wirkt sich negativ auf das ganze Klimaschützer-Engagement aus.diese person mischt nun beim thema "Israel" genauso oberflächlich mit,
Fishface schrieb:Gut vermarktete Göre, hervorragend von den Eltern in Szene gesetzt, herzzerreißende Performance von der ersten Stunde an. Der Plot: Unschuldiges kleines Mädchen verzweifelt an den Mitmenschen, die sich zum Ziel gesetzt haben, ihre heile Welt zu zerstören.Ich habe den Bohei um die FFF Bewegung schon oft als "Kinder verheizen" bezeichnet.
Gildonus schrieb am 17.10.2024:Damit ist sie die "böse Greta" geworden obwohl sie sich meiner Meinung nach kaum verändert hat.Naja, hat sie nicht ihren Themenfokus verändert? Als "kaum verändert" würde ich das nicht bezeichnen. Allenfalls ihre Radikalität, mit der sie sich den jeweiligen Themen widmet, ist ähnlich geblieben.
Gildonus schrieb am 17.10.2024:die nicht in den links - günen Mainstream passt.Kann man das Thema Nahostkonflikt überhaupt in das traditionelle Schema "linksgrüner Mainstream" gegen "rechtspopulistische Alternative" einsortieren? Im übrigen sind doch grade viele Linke derzeit eher propalästinensisch eingestellt, insofern würde die Thunberg doch irgendwie zu "linksgrün" passen, oder?