vincent schrieb:Wäre doch viel netter, wenn du meiner Bitte nachkommen würdest und mich mal aufklärst über die verschiedenen Menschenrassen.
Und es wäre von dir netter, zu respektieren , dass ich keinen Grund sehe, mich mit dir auf eine derartige Diskussion einzulassen in der es um nichts weiter gehen würde als darum, mir deine Überzeugung aufzudrücken. Haben wir beide nichts von.
vincent schrieb:Falls es unterschiedliche Menschenrasse geben sollte, wäre das allerdings durchaus relevant bei der Beantwortung der Fragestellung, schließlich wird es immer wieder darum gehen, was Gegenstand von Rassismen ist; wie der Islam darunter zu subsumieren ist usw. usf.
Bei der Ausgangsfrage: "Ist Kritik gegen den Islam rassistisch" ist ein Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Menschenrassen unerheblich.
Die Ausgangsfrage beantworte ich aber gerne:
Da der Islam eine Religion ist und ganz klar keine Rasse, funktioniert die Frage so nicht. "Ist Kritik gegen den Islam diskriminierend" würde wohl eher aussagen was gemeint ist. Und wie hier schon mehrfach gesagt wurde: je nachdem, auf welche Weise kritisiert wird, KANN die Kritik sehr wohl diskriminieren sein, wenn sie sachlich und angemessen vorgebracht wird, kann sie aber auch gerechtfertigt sein.