Geht euch Gott auf die nerven?
13.12.2017 um 12:58weißt du, wo es ist?KFB schrieb:Es ist nur nicht bei mir!
kann ich das bei amazon bestellen oder iwo abholen?
weißt du, wo es ist?KFB schrieb:Es ist nur nicht bei mir!
Wenn ich wüsste, wo es ist, hätte ich es längst abgeholt :cry: Wird bestimmt bei eBay versteigert :cry:Dogmatix schrieb:weißt du, wo es ist?
Wieso?nepomukranich schrieb:Das Thema an sich finde ich interessant.
nepomukranich schrieb:Bisher hat er sich in meinem Leben recht rar gemacht.
Das ist nur ein scheinbarer Widerspruch. Die Frage ist zunächst ob Gott im Sinne einer realen Person gemeint ist, mit der man interagieren kann oder als imaginäres Wesen.DasMietz schrieb:NepomuKranicH schrieb:
Das Thema an sich finde ich interessant.
Wieso?
wenn...
NepomuKranicH schrieb:
Bisher hat er sich in meinem Leben recht rar gemacht.
Aber wieso? Glauben kann jeder... oder spürst du da was tieferes...?nepomukranich schrieb:Was das Thema Gott, nach meinem Verständnis der Glaube im weitesten Sinne, anbelangt, bin ich schon interessiert.
Einfach weil mir nicht klar ist, warum Menschen an Gott oder Götter glauben. Es muss ja einen Grund geben, warum sich Religionen mit einer Gottesvorstellung, wie auch immer geartet, entwickelt haben und nach wie vor bestehen. Das finde ich interessant.DasMietz schrieb:Aber wieso? Glauben kann jeder... oder spürst du da was tieferes...?
ja, hat es ;-)nepomukranich schrieb:Es muss ja einen Grund geben, warum sich Religionen mit einer Gottesvorstellung, wie auch immer geartet, entwickelt haben und nach wie vor bestehen.
Klingt, als ob sich das in ein oder zwei Sätzen erklären ließe. Dachte es wäre nicht so einfach.DasMietz schrieb:ja, hat es ;-)
es klingt nur so... :-))nepomukranich schrieb:Klingt, als ob sich das in ein oder zwei Sätzen erklären ließe.