Geht euch Gott auf die nerven?
13.12.2017 um 12:58KFB schrieb:Es ist nur nicht bei mir!weißt du, wo es ist?
kann ich das bei amazon bestellen oder iwo abholen?
KFB schrieb:Es ist nur nicht bei mir!weißt du, wo es ist?
Dogmatix schrieb:weißt du, wo es ist?Wenn ich wüsste, wo es ist, hätte ich es längst abgeholt :cry: Wird bestimmt bei eBay versteigert :cry:
nepomukranich schrieb:Das Thema an sich finde ich interessant.Wieso?
nepomukranich schrieb:Bisher hat er sich in meinem Leben recht rar gemacht.
DasMietz schrieb:NepomuKranicH schrieb:Das ist nur ein scheinbarer Widerspruch. Die Frage ist zunächst ob Gott im Sinne einer realen Person gemeint ist, mit der man interagieren kann oder als imaginäres Wesen.
Das Thema an sich finde ich interessant.
Wieso?
wenn...
NepomuKranicH schrieb:
Bisher hat er sich in meinem Leben recht rar gemacht.
nepomukranich schrieb:Was das Thema Gott, nach meinem Verständnis der Glaube im weitesten Sinne, anbelangt, bin ich schon interessiert.Aber wieso? Glauben kann jeder... oder spürst du da was tieferes...?
DasMietz schrieb:Aber wieso? Glauben kann jeder... oder spürst du da was tieferes...?Einfach weil mir nicht klar ist, warum Menschen an Gott oder Götter glauben. Es muss ja einen Grund geben, warum sich Religionen mit einer Gottesvorstellung, wie auch immer geartet, entwickelt haben und nach wie vor bestehen. Das finde ich interessant.
nepomukranich schrieb:Es muss ja einen Grund geben, warum sich Religionen mit einer Gottesvorstellung, wie auch immer geartet, entwickelt haben und nach wie vor bestehen.ja, hat es ;-)
DasMietz schrieb:ja, hat es ;-)Klingt, als ob sich das in ein oder zwei Sätzen erklären ließe. Dachte es wäre nicht so einfach.
nepomukranich schrieb:Klingt, als ob sich das in ein oder zwei Sätzen erklären ließe.es klingt nur so... :-))