Abahatschi schrieb:Alleine ist ein bißchen problematisch da sich alle Paare/Familien auf sich konzentrieren.
Naja als Single, (ich habe auch keine Lust auf Beziehung bzw keine Zeit) und auch aufgrund anderer Fügungen keine wirklichen Freunde, bleibt mir nur das allein Reisen... die Jahre zuvor habe ich immer nur All Inklu Urlaube in Südeuropa mit Mama gemacht, leider kann ich Mama überhaupt überreden mit auf Kreuzfahrt zu nehmen, aber ich möchte mehr von der Welt sehen und alleine , auf eigene Faust, traue ich mich nicht, es sollte schon eine Führung geben - Aida wollte ich schon immer mal probieren.
Da ich aber auch nicht weiß wie sich zb nächstes Jahr die politische Lage entwickelt in Bezüglich eines erneuten Flüchtlingsstrom ist der Süd nicht unbedingt von meiner Seite aus gewünscht. Eine noch weitere Tour zb Pazifik / Asien etc ist natürlich mega, aber auch da weiß man nicht, ja ich weiß NERV aber wie sich der Corona entwickelt. Deshalb entscheide ich mich für den nicht so gefährlichen Norden (Norwegen , Fjorde etc) auch wenn das Wetter dort ein Lotterie Spiel ist.
Abahatschi schrieb:Vom Schiff ist immer teuerer, aber dann hast die Garantie dass die auf Dich warten, wenn Du privat buchst trägst Du das Risiko falls es ein Stau oder sonst was gibt.
Über die Kosten anfürsich mache ich mir keine Gedanken, da ich bis dahin sparen kann und ich im Jahr 2021 einen Runden Geburtstag habe und zum Großen Glück eine große Familien inkl. Anhang verfüge, die können gerne was spenden
:troll: Und da ich ein Typ bin der genau alles geplant haben muss / geplant sein soll mit festen Zeiten und Führung tendiere ich zu den Tagesaussflüge von Aida. Weißt du was man da im Schnitt so zahlt ? So grob über den Daumen?