martenot schrieb:In einem Ferienhaus habe ich glaube ich noch nie Urlaub gemacht. Das entspricht auch eher nicht meinem Reiseverhalten, da man in einem Ferienhaus meistens mindestens eine Woche bleiben muss.
Bei uns hat das zu Studienzeiten begonnen, das haben wir uns erhalten. Die Leute wechseln ab und an, weil mittlerweile nicht mehr jeder parallel Urlaub bekommt und mit der wachsenden Anzahl an Familien wird's perspektivisch natürlich nicht einfacher. Mal sehen, wie gut wir das noch hinbekommen zukünftig.
:Dmartenot schrieb:Abgesehen davon befinden sich wohl viele Ferienhäuser inzwischen in Urlaubssiedlungen voller Ferienhäuser, was mich persönlich weniger reizen würde.
In derartigen Siedlungen sind wir 2 mal gelandet, ein mal zu Coronazeiten in Norddeutschland, einmal früher in Dänemark.
Klar, das hat weniger Charme (obwohl die Häuser dann viel Entertainment bieten), aber letztendlich zählen auch die Leute.
Am schönsten sind, ohne Frage, alte Land-/Bauernhäuser in Südeuropa, da kann ich die Toskana oder Istrien sehr empfehlen.