Optimist
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ist Europa erst mal gerettet?
28.04.2018 um 12:05@Sascha81
Aber das sind erst mal 2 Themenkomplexe in eine Frage gepackt.
Ich würde das erst mal trennen in die Fragen:
a) was passiert, wenn das Oberhaupt der EU so jemand wie Trump wäre?
b) was passiert, wenn der Kanzler von D jemand wie T wäre?
Zu a)
Glaube nicht, dass dies die EU-Länder durchgehen lassen würden, da gäbs bestimmt einige Vetos und das würde verhindert.
Falls jedoch nicht, dann hieße es genau analog Trump: Europa first (heißt es das jetzt nicht eigentlich auch schon? ;) )
zu b)
Dann wäre es wie in Ungarn, Polen oder sonstwo, wo man mehr rechtsgesinnt agiert.
Aber denke, das würden die vielen Linken und Grünen welche es in D gibt, auch zu verhindern wissen. Also darüber mache ich mir im Moment noch keine Sorgen. ;)
Sehr gute Frage.Sascha81 schrieb:Was würde passieren wenn es sowas wie Trump für Europa gäbe? z.B. das in Deutschland etwas Trump ähnliches als Bundeskanzler/Bundeskanzlerin gewählt wird.
Aber das sind erst mal 2 Themenkomplexe in eine Frage gepackt.
Ich würde das erst mal trennen in die Fragen:
a) was passiert, wenn das Oberhaupt der EU so jemand wie Trump wäre?
b) was passiert, wenn der Kanzler von D jemand wie T wäre?
Zu a)
Glaube nicht, dass dies die EU-Länder durchgehen lassen würden, da gäbs bestimmt einige Vetos und das würde verhindert.
Falls jedoch nicht, dann hieße es genau analog Trump: Europa first (heißt es das jetzt nicht eigentlich auch schon? ;) )
zu b)
Dann wäre es wie in Ungarn, Polen oder sonstwo, wo man mehr rechtsgesinnt agiert.
Aber denke, das würden die vielen Linken und Grünen welche es in D gibt, auch zu verhindern wissen. Also darüber mache ich mir im Moment noch keine Sorgen. ;)