Ist Europa erst mal gerettet?
28.04.2018 um 12:05@Sascha81
Aber das sind erst mal 2 Themenkomplexe in eine Frage gepackt.
Ich würde das erst mal trennen in die Fragen:
a) was passiert, wenn das Oberhaupt der EU so jemand wie Trump wäre?
b) was passiert, wenn der Kanzler von D jemand wie T wäre?
Zu a)
Glaube nicht, dass dies die EU-Länder durchgehen lassen würden, da gäbs bestimmt einige Vetos und das würde verhindert.
Falls jedoch nicht, dann hieße es genau analog Trump: Europa first (heißt es das jetzt nicht eigentlich auch schon? ;) )
zu b)
Dann wäre es wie in Ungarn, Polen oder sonstwo, wo man mehr rechtsgesinnt agiert.
Aber denke, das würden die vielen Linken und Grünen welche es in D gibt, auch zu verhindern wissen. Also darüber mache ich mir im Moment noch keine Sorgen. ;)
Sascha81 schrieb:Was würde passieren wenn es sowas wie Trump für Europa gäbe? z.B. das in Deutschland etwas Trump ähnliches als Bundeskanzler/Bundeskanzlerin gewählt wird.Sehr gute Frage.
Aber das sind erst mal 2 Themenkomplexe in eine Frage gepackt.
Ich würde das erst mal trennen in die Fragen:
a) was passiert, wenn das Oberhaupt der EU so jemand wie Trump wäre?
b) was passiert, wenn der Kanzler von D jemand wie T wäre?
Zu a)
Glaube nicht, dass dies die EU-Länder durchgehen lassen würden, da gäbs bestimmt einige Vetos und das würde verhindert.
Falls jedoch nicht, dann hieße es genau analog Trump: Europa first (heißt es das jetzt nicht eigentlich auch schon? ;) )
zu b)
Dann wäre es wie in Ungarn, Polen oder sonstwo, wo man mehr rechtsgesinnt agiert.
Aber denke, das würden die vielen Linken und Grünen welche es in D gibt, auch zu verhindern wissen. Also darüber mache ich mir im Moment noch keine Sorgen. ;)