McMurdo schrieb:Gibt ja auch Hochbegabte, z.B. und das Kinder/Jugendliche sehr wohl politisch interessiert sind zeigt ja Fridays for Future. Ich denke also man kann das nicht so pauschal sagen.
Ja, die sehr wenigen Hochbegabten auf dieser Welt, deswegen sollte man trotzdem nicht allen Fünfjährigen eine Stimme geben. Ab wann dürfen denn Kinder bei dir selbst das Kreuzchen setzen, sobald sie lesen können?
McMurdo schrieb:Sicherlich nicht alle aber doch sehr viele würde ich mal sagen.
Wie gesagt, ein Großteil von denen geht ja sowieso nicht mehr wählen. Klar beeinflussen die das Ergebnis, aber 95-Jährige betrifft es ja auch kaum mehr.
McMurdo schrieb:und das Kinder/Jugendliche sehr wohl politisch interessiert sind zeigt ja Fridays for Future. Ich denke also man kann das nicht so pauschal sagen.
Ja, die Bewegung von der bekannt ist dass sie Tatsachen verkennt, oftmals im Ton daneben greift und Sachverhalte außer Acht lässt. Organisation ist auch nicht die Tollste, sagen sie selbst. Eben so, wie man das von einer Bewegung bestehend aus Kindern erwarten würde. Sie können ja fordern und sonst was, ist ja schön und gut, aber ich finds gut, dass die meisten noch ein bisschen wachsen dürfen, bis sie dann auch mitentscheiden.